Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Die Geisha" war ein tolles Buch.
Und einen Film dazu gab es auch vor kurzem im Kino, hab ihn aber nicht angeschaut.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo

Hab den Film Die Geisha gesehen, war sehr gut gemacht. Hab leider das Buch nicht gelesen.

Wer hat von euch von Richard Price Das Gesicht der Wahrheit gelesen. Hab gestern den Film in der Videothek gesehen. Das Buch war mittelmäßig, werde mir mal den Film ausleihen, wie der so ist.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@noiz, kenne ich nicht. :?
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallöle,

ich hau mich gleich ins Bett und hoffe, das ich nach DER Woche noch ein paar Seiten schaffe. *gähn*

Ich fange jetzt mit "Rabenmord" von Sheldon Rush an:

Ein Serienmörder versetzt ganz Illinois in Angst und Schrecken. Die Morde tragen alle eine Handschrift: die von Edgar Allan Poe, dem Meister des Makabren. Special Agent Hewitt und der Poe-Experte Scott Gregory sollen den "Raben", wie die Medien ihn getauft haben, stoppen. Doch das Szenario für den nächsten Mord wurde schon vor langer Zeit entworfen...

Mal schauen, wie dieser Debütroman so ist. *insbettspringt*
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Lesezeichen

ich hatte auch mir mehr erwartet von dem Buch Das Gesicht der Wahrheit.
Hat sich sehr gut angehört, ist an manche Stellen sehr ermüden geschrieben geworden.

Kurzbeschreibung
Verstört und blutverschmiert taumelt Brenda Martin in die Notaufnahme des Dempsy Hospitals. Angeblich wurde ihr kleiner Sohn von einem Schwarzen gekidnappt. Doch dem Polizisten Lorenzo Counsil kommen bald erschreckende Zweifel an ihrer Geschichte, und eine fieberhafte, für alle Beteiligten zerstörerische Suche nach dem Jungen beginnt ...

schaut mal vorbei
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

das hört sich echt gut an in der kurzbeschreibung manchmal aber wenn man es dann liest kommt man kauf durch:

ich lese gerade

eric van lustbader. weißer engel (kennt das jemand ??)

der weiße engel ist ein gefürchteter serienkiller, der endlich der polizei ins netz geht. bald gelingt ihm die flucht bei der er den ermittelnden staatsanwalt ermordet. doch diesmal hinterläßt er blutspuren, die im genlabor ausgewertet werden und eneut auf seine fährte führen. die biologin casandra austin entwickelt im labor eine geheimwaffe, mit deren Hilfe der weiße engel gefaßt werden soll. doch nicht alles verläuft nach plan und cassandras tochter sara gerät in tödliche gefahr.

die interaktion der hauptpersonen ist gut gemacht aber diese besagte geheimwaffe ist meiner meinung nach etwas weit hergeholt, obwohl ich mich in der thematik nicht so auskenne. genetik ! deshalb bin ich da irgendwie ins stocken geraten aber ich werde es weiterlesen. ach ja diese cassandra ist die frau des ermordeten staatsanwaltes.

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

bücherwurm03 hat geschrieben:
eric van lustbader. weißer engel (kennt das jemand ??)



Ich habe es mal gelesen,aber ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern,daß heißt es kann nicht sehr schlecht,aber auch nicht sehr gut gewesen sein.

Ich habe es sogar in meinem Angebot.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gerade ein neues Buch angefangen.

Ich musste es mir unbedingt kaufen,da ich mich nicht entschliessen konnte welches ich von SuB lesen sollte.(Seid Ihr auch manchmal so bekloppt? :roll: )
Also nun zum Buch:

Bild

Die Krankenschwester Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Nicht selten fühlt sie sich einsam, und so fasst sie eines Tages den Entschluss, ihr Gartenhäuschen zu vermieten. Alison, die junge Frau, die bei ihr einzieht, wächst Terry sofort ans Herz, und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Doch plötzlich beschleicht Terry der entsetzliche Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt - und sie hat immer öfter das beklemmende Gefühl, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein, das ihr den Verstand zu rauben droht ...
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Ischen hat geschrieben:Ich musste es mir unbedingt kaufen,da ich mich nicht entschliessen konnte welches ich von SuB lesen sollte.(Seid Ihr auch manchmal so bekloppt? :roll: )
"manchmal"??? -schön wärs :wink: :roll:
gerade wo man hier im forum immer mehr interessante Bücher vorgestellt bekommt....ich kaufe ständig neue Bücher - unabhängig wie viele ich hier noch liegen habe... :oops:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Bei Joy Fielding hätte ich vermutlich auch nicht widerstehen können :oops:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Der Anfang ist schon recht viel versprechend.

@janinevo Da bin ich schon mal froh,daß ich nicht mehr alleine bekloppt bin :wink:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi ischen, der klappentext erinnert mich ein bisschen an den film "weiblich, ledig, jung sucht " ein film mit bridget fonda und jennifer jason leigh der doch recht spannend war.

junge frau sucht mitbewohnerin und die unscheinbare jennifer *grübel* erscheint auf der bildfläche und was gut anfing wird zum ende hin zum alptraum......

gut das war jetzt mal ein filmtip *g* zur abwechslung..

thema weißer engel:
habe der weiße engel heute weitergelesen und ich muss sagen es gefällt mir mitlerweile recht gut, denke aber es ist nichts herausragendes. klassich erzählte kriminalgeschichte mit netten protagonisten. bin gespannt aufs ende..

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

So, "Vergiss mein nicht" hab ich fast fertig und heute habe ich "Die stumme Bruderschaft" bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

*die Geisha* habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, ja war sehr interessant. Aber ich weiß eigentlich, was Geisha bedeutet, dennoch war es hochinteressant :P
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro hab ich auch gelesen. Hab es
aufgehört zu lesen, weil die immer hin und her springt und ist ein Dan Brown Abklatsch. Wenn man Sakrileg gelesen hat darf man kein weiteres Buch über das Thema lesen.

Und wie war das Buch von der Karin Slaughter Vergiss mein nicht ?

schaut mal vorbei
Antworten