Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

bücherwurm03 hat geschrieben:hi ischen, der klappentext erinnert mich ein bisschen an den film "weiblich, ledig, jung sucht " ein film mit bridget fonda und jennifer jason leigh der doch recht spannend war.
Stimmt jetzt wo Du es schreibst,muss ich Dir zustimmen.Du hast gar nicht so unrecht damit.Mal schauen,ob es wirklich so ist.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Bee

Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro hab ich auch gelesen. Hab es
aufgehört zu lesen, weil die immer hin und her springt und ist ein Dan Brown Abklatsch. Wenn man Sakrileg gelesen hat darf man kein weiteres Buch über das Thema lesen.

Und wie war das Buch von der Karin Slaughter Vergiss mein nicht ?

schaut mal vorbei
Sakrileg hab ich noch auf dem SUB... mal schauen wie's wird. Bis jetzt ist es ganz okay. Stimmt, sie springt immer in die Zeit Jesu' und dann wieder in die Gegenwart (das find' ich jetzt komischerweise nicht so schlimm, wie bei der Slaughter, woran liegt das? Evtl. weil's ganz andere Personen und 'ne ganz andere Zeit ist?? Keine Ahnung)

"Vergiss mein nicht" war okay. Ich hätt's mir ein bißchen spannender gewünscht. Klar muss man um den Fall noch ein bißchen Leben herumbasteln, aber das war mir jetzt schon teilweise zuviel (oder an den Haaren herbeigezogen, als Jeffrey in sein Heimatort zur kranken Mutter fährt und ausgerechnet dort jemand mit derselben Tätowierung trifft). Zum Schluß wurde es dann schon noch recht spannend. Ging mir bei "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper übrigens ähnlich, aus der Story könnte man wirklich richtig was machen, aber es blieb bis zum Schluss nicht wirklich spannend, schade.

Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

mixalina hat geschrieben:Hallöle,

ich hau mich gleich ins Bett und hoffe, das ich nach DER Woche noch ein paar Seiten schaffe. *gähn*

Ich fange jetzt mit "Rabenmord" von Sheldon Rush an:

Ein Serienmörder versetzt ganz Illinois in Angst und Schrecken. Die Morde tragen alle eine Handschrift: die von Edgar Allan Poe, dem Meister des Makabren. Special Agent Hewitt und der Poe-Experte Scott Gregory sollen den "Raben", wie die Medien ihn getauft haben, stoppen. Doch das Szenario für den nächsten Mord wurde schon vor langer Zeit entworfen...

Mal schauen, wie dieser Debütroman so ist. *insbettspringt*
Ich hab´s durch und bin schwer begeistert! Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und da ich heute noch unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht, habe ich den ganzen Tag über eine Lese-Session eingelegt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen...

Nun bin ich ganz erschöpft *fg* und muss zusehen, das ich ins Bettchen komme, denn ich darf morgen arbeiten... :roll:

@lesi: Denkst Du noch an den September-Thread? *schondrauffreut*
Dankeschööön! :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

mixalina hat geschrieben: @lesi: Denkst Du noch an den September-Thread? *schondrauffreut*
Dankeschööön! :lol:
Mixa, schön, dich mal wieder zu lesen. :lol: :lol:
Du kommst wohl vor lauter Lesen nicht mehr zum Posten :?: :roll:

Den September-Thread hat Lesi eben eröffnet.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hey mixa das klingt wirklich spannend und erinnert mich ein bisschen an der weiße engel, welches ich in einer 5 stunden session heute auch durchgelesen habe.... :D wurde recht spannend nur war der autor auf den der mörder sich in seiner herangehensweise orientierte lawrence von arabein und sein "sieben säulen der weisheit" buch.....scheint jetzt in mode zu sein.

also der weiße engel ist ein solide gemachter thrill. wer so ein bisschen auf folgende themenschwerpunkte steht kommt sicher auf seine kosten:

- ethik bei clonversuchen
-frage: was macht den menschen aus , anlage oder umwelt
-lawrence von arabien
-shamanismus, mystik, kanibalismus
-rückblenden in die abgründe der familie des mörders

teilweise waren harte szenen beschrieben und ein klassischer showdown.

und jetzt habe ich gerade angefangen zu lesen:

Frances Fyfield - Bruderkuss

werde berichten *g*

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

bücherwurm03 hat geschrieben: also der weiße engel ist ein solide gemachter thrill. wer so ein bisschen auf folgende themenschwerpunkte steht kommt sicher auf seine kosten:

- ethik bei clonversuchen
-frage: was macht den menschen aus , anlage oder umwelt
-lawrence von arabien
-shamanismus, mystik, kanibalismus
-rückblenden in die abgründe der familie des mörders

teilweise waren harte szenen beschrieben und ein klassischer showdown.

gruß
bücherwurm03
Ist das Buch von Tess Gerritsen?
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo bee,

nein das buch ist von eric van lustbader !
war das erste welches ich von ihm gelesen habe, mal sehen was der noch so schreibt.

und wer ist tess gerritsen ? :D

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

bücherwurm03 hat geschrieben: und wer ist tess gerritsen ? :D

gruß
bücherwurm03
Hmm, kann sein, dass das was ich meine "Roter Engel" heißt. :roll:

Sie hat z. B. Die Chirurgin, Der Meister, In der Schwebe usw. geschrieben (Thriller)
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

werde heute mit dem Buch von der Asa Larsson Weisse Nacht fertig. Wollte schon mittendrin aufhören zu lesen, weil ich einfach keinen Antrieb hatte zum lesen, hab es dann weiter gelesen. Ein Grund dafür war das ich das erste Buch Sonnensturm nicht gelesen habe, weil das Buch auf erste Buch aufbaut. Was abslout in dem buch stört das sich von einer Wölfin schreibt was abslout nicht rein passt. Die Seiten hab ich übersprungen.

Fatiz das buch kann man lesen, dauert lange bis man sich reingelesen hat.

Als nächstes Buch werde ich mir von der Karin Slaughter Dreh dich nicht um lesen.

schaut mal vorbei
findus05

Beitrag von findus05 »

noiz, da mache ich mich auch dran, vorher noch Belladonna!!!!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Mir haben beide Bücher gefallen.

Ich wünsche Euch viel Spaß.Aber es ist nichts für Weicheier :D
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

findus05 hat geschrieben:noiz, da mache ich mich auch dran, vorher noch Belladonna!!!!
Nö, oder? Nicht schon wieder eine Reihenfolge, die machen mich ganz kirre.... Jetzt darf ich noch schnell Belladonna lesen, bevor ich "Dreh dich nicht um" bekomme *grummel*
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

nach Belladonna kommt erst Vergiss mein nicht und dann kommt Dreh dich nicht um und dann kommt Schattenblume

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bücherwurm

hast du schon von Eric van Lustbader das Buch Die Miko gelesen.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Bee

nach Belladonna kommt erst Vergiss mein nicht und dann kommt Dreh dich nicht um und dann kommt Schattenblume

schaut mal vorbei
Okay,
dann hab ich wohl das Pferd von hinten aufgezäunt, ich hab zuerst Schattenblume gelesen, danach Vergiss mein nicht und als nächstes bekomme ich Dreh dich nicht um ausgeliehen. Belladonna muss ich mir dann erst noch besorgen. :roll:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Antworten