Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@xenna, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber ist ja Geschmacksache. :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe gestern

Die Kastellanin von Iny Lorentz angefangen.

Bild

Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?


Der Anfang ist schon recht vielversprechend.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ ischen, und es bleibt auch gut. Mir hat es sehr gefallen, und demnächst fange ich den dritten Teil an "Das Vermächtnis der Wanderhure".
"freumichschondrauf". :D

@ lesi, also mir gefällt´s bis jetzt ganz gut, ich finde es lustig und kurzweilig geschrieben, mal was anderes nach den Krimis und Schicksalsromanen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Aber wie du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@ischen: "Die Kastellanin" ist fast so gut wie "Die Wanderhure". ;)

Ich lese gerade "Die Tochter der Zauberin" von Mary H. Herbert, die Fortsetzung von "Die letzte Zauberin". Für Fantasy-Freunde absolut empfehlenswert!

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und ich bin mitten im Lesen der Trilogie von Ann-Kathrin Karschnick Tara I, II und III, sind sehr spannend, man kann sie kaum aus der Hand legen. :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich fang jetzt auch eine Fantasy Trilogie an: Von Lynn Flewelling - Die Schattengilde - Das Licht in den Schatten.

Bin schon sehr gespannt, hab schon lang kein Fantasy mehr gelesen...

Katja
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Geschehnisse am Wasser von Kerstin Ekman

Es ist etwas zäh, und die vielen ungewohnten schwedischen Orts- und Personennamen machen es auch nicht gerade besser :?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo

werde das Buch von der Sabine Kornbichler " Im Angesicht der Schuld " anfangen zu lesen.


Seit Jahren führen Helen und Gregor Gaspary eine harmonische Ehe. Ihre kleine Tochter Jana macht ihr Glück vollkommen. Da passiert eines Abends das Unfassbare ... Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Jede Hilfe kam zu spät. Die Kommissarin geht von Selbstmord aus, doch warum? Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine Tochter aufrichtig liebte. Helen lässt sich im Glauben an diese Liebe nicht beirren und beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen. Dabei stößt sie auf sein großes Geheimnis: Vor einem Jahr hat er bei einem Unfall einen kleinen Jungen überfahren. Hat sich die Mutter des Kindes nach der langen Zeit an Gregor gerächt? Immer tiefer dringt Helen in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden noch trauen kann ...



schaut mal vorbei
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

so ich bin jetzt mit Frances Fyfield -Bruderkuss durch !

Fand es sehr gut und habe mich mal an eine Rezension versucht. könnt ihr ja lesen : )

Das Buch kann ich weiterempfehlen : )


gruß
bücherwurm03

p.s. heute angefangen:

Eine Messe für die Stadt Arras: Andrzej Szczypiorski (was für ein Name )

es geht um Glauben, die Darstellung des Untergangs einer Stadt...bin aber noch nicht so ganz weit !
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Und ich fange heute "Der Schatten" von Petra Hammesfahr an.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Xenna, von Petra Hammesfahr habe ich auch mal ein spannendes Buch gelesen. Ich weiß bloß den Titel nicht mehr.
Es handelte sich um eine verschollene Tochter. Ich glaube der Vater war Frauenarzt. Das Buch gehörte meiner Tochter.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

von Petra Hammesfahr habe ich "Der stille Herr Genardy" gelesen.
Naja, ist schon sehr merkwürdiger Inhalt. Aber schon spannend, geht um Missbrauch usw.
Aber mehr von ihr möchte ich eigentlich nicht unbedingt lesen :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"der Schatten" ist mein erstes von ihr.
Der Klappentext hört sich aber schon mal gut an:
"Der Schatten mit den Mörderaugen ... kam in der Nacht und nahm ihr alles, was ihr lieb war. Was wie ein böser Traum schien, ist am Morgen entsetzliche Wirklichkeit: Ihre Schwiegermutter liegt erschlagen im Bad, ihr Baby ist verschwunden. Niemand will der jungen Mutter glauben, sie gerät unter Mordverdacht..."
Ich freue mich schon drauf, es zu lesen, wird bestimmt spannend.Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@xenna, grusel grusel
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe gestern abend "Erbin des verlorenen Landes" von Kiran Desai, einer Inderin (Tochter von Anita Desai) angefangen. Das ist schon die Liste für den LiBeraturpreis 2007. Soviel ich weiss, hat Kiran Desai dafür bereits den Booker Prize erhalten. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich bin natürlich noch nicht weit.
Antworten