Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit dem Buch von Sabine Kornbilcher Im Angesicht der Schuld ferig geworden. Das Buch kann man lesen, so zwischendurch zum entspannen von den anderen Krimis/Thrillerbücher.

Fange mit dem Buch von der Leslie Schwartz Dass diese Welt ihr Ende hat.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich lese gerade das Buch

Der Kindersammler von Sabine Thiesler

Bild

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.


Ich habe erst 10 Seiten gelesen,aber wenn es so weiter geht werdet Ihr heute wohl nichts mehr von mir hören.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Nachdem ich jetzt eeeendlich mit den schwermütigen "Geschehnissen am Wasser" fertig bin, muss es jetzt unbedigt was Heiteres sein, deshalb habe ich mir für Marian Keyes "Auszeit für Engel" entschieden.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Ischen, das Buch hört sich aber auch sehr spannend an.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich lese gerade Der Außenseiter von Minette Walters.
Ich habe es bald durch und weiss immer noch nicht, ob es mir gefällt.
Es handelt von einem lange zurückliegenden Mordfall und einer Vergewaltigung, die ganze Sache wird wieder aufgerollt und versucht, aufzuklären.
Ich glaube, gemessen an den anderen Krimis von M. Walters gefällt es mir eher nicht so doll, aber spannend und gut geschrieben ist es schon.
Ich glaube, ich lese es aus und denke nochmal in aller Ruhe nach, wie ich es jetzt fand. :wink:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und ich habe noch ein zweites Buch angefangen, Wolfgang Koeppen: "Jugend" - interessant, alle Interpunktionen werden außer Acht gelassen 8) habe ich auf Empfehlung von M.R.Ranicki gekauft, außergewöhnlicher Sprachstil, lesenswert!!!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Lesezeichen hat geschrieben:@Ischen, das Buch hört sich aber auch sehr spannend an.
Ich sag Dir manchmal bleibt einem der Atem stehen und eine dicke Gänsepelle bildet sich auf dem Arm.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

An dem Buch bin ich greade am lesen

Bild

Leslie Schawartz Dass diese Welt ihr Ende hat

Kurzbeschreibung

Ein wunderschöner Wintermorgen in Angels Crest, einer kleinen Stadt in den kalifornischen Sierras: Ethan Denton lässt seinen schlafenden dreijährigen Sohn nur für wenige Augenblicke allein im Wagen zurück und ahnt nicht, welche Folgen diese kleine Nachlässigkeit für ihn haben wird. Denn als er zurückkehrt, ist der Wagen offen und Nate verschwunden. Ethan und viele freiwillige Helfer machen sich auf die Suche nach dem Jungen. Nate wird tot gefunden. Und dann beginnen die Verdächtigungen und die Fragen nach der Schuld...

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@noiz, hört sich auch gut an. :lol:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Lesenzeichen

werde das Buch auslesen und ihr bei BL reinstellen zum verkaufen. Sag hier auf der Seite bescheid wenn es drin zum verkaufen.

schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Moin,

ich lese jetzt den 4. Teil von Deborah Crombie "Kein Grund zur Trauer".
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich lese gerade "Haut und Knochen" von Gay Longworth. Nachdem ich ja von Bleiche Knochen so begeistert war, find ich dieses Buch bisher so "naja"..... Mal abwarten!

Katja
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Habe "Der Schatten" von Petra Hammesfahr fertig gelesen.
Ich weiß immer noch nicht so recht, ob es mir gefallen hat.
Teils schon, es war spannend, die Handlung an sich gut und auch der Schluss überraschend und gut.
Aber z.T. war es doch etwas langatmig, wenn die Tat und die daraus resultierenden Schlüsse aus den Sichtweisen von vielen verschiedenen Personen geschildert werden, wiederholt sich alles zig-Mal und wird dadurch stellenweise langweilig.
Statt Spannung aufzubauen, wird so die Spannung eher genommen.
Also Fazit, ich habe schon viele Krimis gelesen, die mir persönlich besser gefallen haben, aber auch schon etliche, die schlechter waren.
Ich würde die Note 3 geben.
"frauoberlehrerinhatgesprochen" :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich fange heute "Im Glanz der roten Sonne" von Elizabeth Haran an.
Nach dem "Schatten" muss es jetzt mal was ganz anderes sein.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Also, ich fand Außenseiter von Minette Walters doof, zwischendurch ganz gut, aber unterm Strich blöd..

..und dann der letzte Satz, wie bei Bildhauerin, war sie oder war sie es nicht... :wink:
Antworten