Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Danke, Erzkanzler!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Kibabu hat geschrieben:Danke, Erzkanzler!
Bitte :wink: Immer gerne wieder! cu
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt das Buch: Old Smithy- Protokoll des Grauens von Manfred Rudolph
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Ich habe jezt endlich mal Nora Roberts angefangen :-) Im Licht der Sterne.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Moin,

ich habe den 4. Teil von Deborah Crombie durch und habe gestern Abend mit Teil 5 "Das verlorene Gedicht" angefangen.

Der 4. Teil hat mir auf jeden Fall genauso gut gefallen, wie der 1. u. 2. Teil. Den 3. fand ich persönlich nicht ganz so gut. Aber das passiert in so einer Krimi-Reihe wahrscheinlich auch mal. Mittlerweile gibts hierzu ja auch schon 11 Teile *freu*.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Karin Slaughter: Vergiss mein nicht - hatte ich angefangen, aber wieder aufgehört. Der war nicht so mein Ding. Erstens bin ich ein bisschen zart besaitet :wink: - und da ich die Macke hab, immer schon vorweg zu lesen, weiß ich schon in etwa, was kommt, und hab beschlossen, dass ich mir das nicht antue.

Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn der Fall nicht so "mit der Tür ins Haus gestolpert" wäre, wenn Ihr wisst, was ich meine. Weder Opfer noch Täter noch die beiden Hauptpersonen, die den Fall dann aufklären, werden einem so richtig warm gemacht (vielleicht war das ja auch der soundsovielte aus einer Reihe, und ich hab nur den falschen erwischt? Keine Ahnung, jedenfalls wars nicht so meins.

Jetzt hab ich Charlotte Link angefangen: Das Haus der Schwestern. Alles von ihr mag ich nicht, aber die Sturmzeit-Trilogie hat mir gut gefallen (zumindest die beiden ersten Bände), und dieses hier lässt sich auch recht gut an.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

antje, hast du vorher nicht Belladonna gelesen!? Ich bin eigentlich auch zu zart besaitet für sowas, aber hab jetzt alle drei Bände durch und lauere schon auf den 4. :roll:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

findus, ist Belladonna der erste Band? vielleicht komme ich dann ja besser rein, und bei anderen Themen (bei Vergiss mein nicht geht es ja um Vergewaltung und Missbrauch in heftigster Form) bin ich auch nicht ganz so zart besaitet.

Dann muss ich mir den Band mal besorgen. Vergiss mein nicht ist mir zufällig in die Hände gefallen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
findus05

Beitrag von findus05 »

Also, hart ist Belladonna auch, aber eben superspannend, was mich stört, wenn man die Bücher nicht chronologisch liest, ist, dass sich immer auf die vorherigen Fälle bezogen wird.
1. nimmt das die Spannung
2.man weiß nicht, worum es geht

Also, wenn du es nochmal wagen willst, lies sie chronologisch. Vergiss mein nicht wird auch noch richtig gut und nimmt am Schluss eine eigenartige Wendung.

Charlotte Link lese ich auch gerne, Haus der Schwestern fand ich gut :lol:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

@mixalina: Das vergessene Gedicht war das erste Buch der Autorin, das mir in die Finger gekommen war. Das hat mir prima gefallen und ich wünsche Dir dabei spannende Lektüre. Letzte Woche habe ich dann von ihr "Von fremder Feder" gelesen, auch das fand ich gut.
Du siehst, ich halte mich da mehr ans Zufallsprinzip, nicht an die Reihenfolge. Jedenfalls bin ich froh, diese Autorin mal entdeckt zu haben.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

habe von Reginald Hill "Der Schrei des Eisvogels" angefangen. Bis jetzt ist es wirklich sehr gut und interessant obwohl mir ein bißchen die Krimieigenschaften fehlen....

Ich bin ein großer Fan von Reginald Hill. Obwohl es ja eigentlich eine Reihe ist (immer mit Pascoe und Dalziel), sind die Bücher alle in sehr unterschiedlichem Stil geschrieben. Da kommt keine Langeweile auf!

Katja
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo

Antje du hättest besser mit Belladonna anfangen sollen , dann hättest das Buch Vergiss mein nicht besser verstanden was dort mit den Hauptpersonen los ist. Da muß man rechnen wenn man Slaughter , Reichs oder Gerristen lesen tut, das die die Leser voll auf Spannung bringen.

Zur Zeit liest meine Mutter von der Slaughter Dreh dich nicht um. In dem Buch geht es noch mehr Spannung und nervenkietzel als bei den andernen 2 Bücher.

Werde heute mit der Kathy Reichs Totenmontag fertig. Über fast der hälfte des Buches ist Story so hin gepläschert und zum Schluß wird es noch richtig spannend. Zur Story kann man soviel sagen , das man vor 2 Monaten das gleich in Österreich erlebt hat mit der Natascha.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@noiz 33 Du bist heute mit Totenmontag fertig und ich fange gleich an.

Habe noch nie nicht was von Kathy Reichs gelesen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Kathy Reichs find ich Klasse, aber nach einem Buch von ihr muss man erst mal ´ne Pause machen.
Von Karin Slaughter habe ich bis jetzt zwei gelesen, aber natürlich auch nicht in der richtigen Reihenfolge :oops: ,aber die beiden haben mir auch gefallen.
Und Charlotte Link gehört sowieso zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen, das Haus der Schwestern fand ich auch gut und die Sturmzeittrilogie auch.

Ich habe "Im Glanz der roten Sonne" halb durch, und es gefällt mir ganz gut. Leicht zu lesen, schön zum Entspannen und trotzdem spannend.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

bin gerade fertig geworden mit Totenmontag. Zum Schluß wurde das Buch richtig gut. Das war auch mein zweites Buch von der Reichs. Das erste war Tote lügen nicht das war sehr gut. Viel Spaß beim lesen.

Fange von der Tess Gerristen Schwesternmord Band 4. Da mußt du von anfang an lesen, weil die Bücher immer was vom vorherigen Buch drin vor kommt.

schaut mal vorbei
Antworten