Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@noiz 33 Also die ersten Seiten von Totenmontag machen mich ganz kirre,erst die französischen Namen und dann bei der Gerichtsverhandlung das ganze medizinische Gedöns.

Von Tess Gerritsen hane ich Die Chirurgin ,und Der Meister gelesen .Was muss ich also lesen,damit ich den Schwesternmord lesen kann :?:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Die Sturmzeittrilogie wird immer und überall gelobt, aber ich fand sie so naja, ging so. Besonders Felicias kühle "graue Augen, an denen ein Mann erfrieren kann", verursachten bei mir auch Leseschüttelfrost, jedes einzelne Mal, wenn sie erwähnt und erwähnt und erwähnt wurden...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Todsünde. Glaub ich (ich hab's auf englisch -> The sinner)
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Letzter Beitrag war für ischen
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

bee hat geschrieben:Letzter Beitrag war für ischen
Danke.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

krimtango hat geschrieben:@mixalina: Das vergessene Gedicht war das erste Buch der Autorin, das mir in die Finger gekommen war. Das hat mir prima gefallen und ich wünsche Dir dabei spannende Lektüre. Letzte Woche habe ich dann von ihr "Von fremder Feder" gelesen, auch das fand ich gut.
Du siehst, ich halte mich da mehr ans Zufallsprinzip, nicht an die Reihenfolge. Jedenfalls bin ich froh, diese Autorin mal entdeckt zu haben.
Hi krimtango,

das Schöne an der Crombie ist, obwohl ich auch ein großer Thrillerfan bin, dass sie ohne großartige Gemetzel usw. auskommt und trotzdem ist das Buch spannend und die Geschichte drum herum sowieso ;-).

Ich habe das seltene Talent, immer zuerst den letzten oder vorletzten Teil einer Serie zu kaufen. Ich ärgere mich jedes Mal, denn oft, steht es nicht unbedingt hinten/vorne oder sonstwo drauf, dass es eine Serie ist. Hier war es genauso, ich bin mit Teil Nr. 9 nach Hause marschiert. Nun gut, in den letzten Monaten habe ich mir bei BL dann von 1-8 zusammen gesammelt und dann ging es los. Ich persönlich finde es schöner, der Reihe nach zu lesen. :-)
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

ja die französischen Namen sind Ärgernis in dem Buch. Reichs wirft in dem Buch somit Fachausdrücke um sich , da müßte ein Fachlexkion
zur Hand haben.

Todsünde kommt vor Schwesternmord noch und nach Schwesternmord kommt Scheintot.

Hab Schwesternmord angefangen, geht richtig gut zur Sache auf den ersten Seiten.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Also muss die Todsünde auf meinen Merkzettel.Ich habe gerade geschaut Du hast sie ja nicht in Deinem Programm.
SCHADE :(
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen

Tödsünde hab ganz am Anfang verkauft und heute hab ich die ersten zwei Bücher von Tess Gerristen verkauft. Vielleicht findst du irgendwo anderes das Buch. Drück dir die Daumen
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Ischen

ja die französischen Namen sind Ärgernis in dem Buch. Reichs wirft in dem Buch somit Fachausdrücke um sich , da müßte ein Fachlexkion
zur Hand haben.
Und ich hab noch den Fehler gemacht, und hab's auf Englisch gelesen *garnixmehrkapiert*, war ich froh, als ich am Ende der Story doch noch einigermaßen verstanden hab, worum es geht.... und dabei les ich viel auf Englisch.

@ ischen,
Todsünde hätte ich bald im Angebot *lock*, aber nur auf Englisch *bösegrins*... Wollte Dich nicht ärgern... Du wirst bestimmt bei booklooker fündig, wäre ja gelacht.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

bee hat geschrieben: @ ischen,
Todsünde hätte ich bald im Angebot *lock*, aber nur auf Englisch *bösegrins*... Wollte Dich nicht ärgern... Du wirst bestimmt bei booklooker fündig, wäre ja gelacht.
Jo,ich und Englisch,das wäre ein Highlight.Meine Englischlehrerin würde tot umfallen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

noiz33 hat geschrieben:Hallo

Antje du hättest besser mit Belladonna anfangen sollen , dann hättest das Buch Vergiss mein nicht besser verstanden was dort mit den Hauptpersonen los ist. Da muß man rechnen wenn man Slaughter , Reichs oder Gerristen lesen tut, das die die Leser voll auf Spannung bringen.

Zur Zeit liest meine Mutter von der Slaughter Dreh dich nicht um. In dem Buch geht es noch mehr Spannung und nervenkietzel als bei den andernen 2 Bücher.

schaut mal vorbei
Das Verstehen war jetzt eher nicht so mein Problem - nur die Tatsache, dass mir die Hauptpersonen (ob nun gut oder böse) erst mal schmackhaft gemacht werden müssen - es erhöht für mich die Spannung um ein Vielfaches, wenn ich mehr über die Personen weiß, über die ich lese, weil ich mich dann eher hineindenken kann. Ist schwierig zu erklären, ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine.
Von Kathy Reichs habe ich bisher auch eins gelesen - nicht das erste, aber da fand ich das gar nicht problematisch. Ich möchte immer gern mehr über das Drumherum der Hauptpersonen erfahren.

Ich werd Karin Slaughter (mein Sohn fand den Namen "geil" :roll: - Teenies!) noch eine Chance mit Belladonna geben. Mal sehen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2966
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Kibabu hat geschrieben:Die Sturmzeittrilogie wird immer und überall gelobt, aber ich fand sie so naja, ging so. Besonders Felicias kühle "graue Augen, an denen ein Mann erfrieren kann", verursachten bei mir auch Leseschüttelfrost, jedes einzelne Mal, wenn sie erwähnt und erwähnt und erwähnt wurden...
Echt, kibabu? Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Ist allerdings auch schon ne Weile her, dass ich die drei Bücher gelesen habe.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo an alle

wollte mal wissen ob ihr schon ein Buch bei Bl gekauft gehabt und dann kam eine Mail vom Verkäufer das er der Kauf des Buches storniert hat, er hat das Buch bei einem anderen Anbieter reingestellt hat und dort wurde es von einem anderen Käufer gekauft und bezahlt worden ist. Das ist mir heute passiert. :twisted:

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@noiz: mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber das machen ja einige, dass sie z.b. bei BL und am... oder eb... gleichzeitig einstellen.
Deshalb gibt ja die Funktion "garantiert lieferbar" bei BL, da achte ich beim Kauf meistens drauf, dann ist es nämlich unwahrscheinlich dass so was passiert...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten