Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Ich lese zur Zeit gerade "Der Winter des Bären" von Paul Bryers.

..."Bridport, Maine, unweit der kanadischen Grenze. Der erste Schnee des Winters ist gefallen, und die Leiche einer schönen jungen Frau wird am Rand eines Pfades im Wald entdeckt. Ihr Gesicht ist durch grausame Wunden entstellt, als sei sie von einem Bären angefallen worden. Doch Detective Michael Calhoun hat seine Zweifel, ob Madeleine Ross tatsächlich Opfer eines Grizzly wurde.
Der Ort, an dem man die Tote fand, ist umrankt von Geschichten und Geschichte:
Hier stand einst Fort Winter, eine der ersten europäischen Siedlungen auf
dem amerikanischen Kontinent. Doch bereits lange vor den weißen Siedlern lebte hier der Stamm der Souriquois-Indianer, und dieser Boden war ihnen heilig. Ein Archäologen-Team, zu dem auch Madeleine gehörte, ist nun dabei, Stück für Stück die Spuren der Vergangenheit freizulegen. Und nicht nur Jessica Ross, die aus England anreist, um die Angelegenheiten ihrer Schwester zu ordnen und sich um deren kleine Tochter Freya zu kümmern, muss schmerzhaft erkennen, dass man den Geistern der Vergangenheit nicht entrinnen kann.
Auch Michael wird von seiner eigenen Geschichte eingeholt: Im Zuge der
Ermittlungen stößt er auf Schamanentum und Aberglauben, uralte indianische Rituale und Mythen - und auf seinen einstigen Jugendfreund Innis Graham, den offenbar mehr als nur Freundschaft mit der Toten verband ..."

...ich find es sehr schön, jetzt wo der Winter kommt... :lol: ...kommen soll, laut Kalender... :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich bin gestern fertig geworden mit dem Buch "Der lange Weg nach Hause" von Danielle Steel.
Ich hab´s zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich gezogen wie Gummi, damit anzufangen, weil ich dachte, es ist irgendso ein Schmachtfetzen. Aber ich war angenehm überrascht.
Es ist zwar nicht sooo anspruchsvoll, aber war schön zu lesen, zum Teil auch spannend.
Es handelt von einer jungen Frau, die als Kind von ihrer Mutter grausam misshandelt wurde, und der Vater sah tatenlos zu. Nach dem Scheitern der Ehe ihrer Eltern wird sie von ihrer Mutter in einem Kloster abgegeben und fortan vergessen.
Aber im Kloster erfährt sie endlich die Geborgenheit, die sie bis dahin nicht kannte.
Als junges Mädchen entschließt sie sich, den Schleier zu nehmen und Nonne zu werden.
Aber dann verliebt sie sich als Novizin in einen jungen Priester, und er sich in sie...
Also, ich will nicht zu viel verraten, es war zum Teil schon etwas klischeehaft, aber trotzdem schön zu lesen.
Und weil ich die Abwechslung liebe und brauche, habe ich jetzt von Kathy Reichs "Knochenarbeit" angefangen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Nachdem ich meine Hausfrauenpflichten hinter mich gebracht habe, habe ich bei einem schönen Becher Kakao von Jonathan Nasaw "Die Geduld der Spinne" angefangen.

Das Buchcover verspricht:

"Wenn Sie glauben, dass Hannibal Lecter ein böser Bursche ist, dann haben Sie den Killer in Nasaws Roman noch nicht kennen gelernt...":

Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat....


Ich bin sehr gespannt!!! :lol:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@ mixa Das hört sich echt gut an.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe mir die Pilcher Schmunzette Heimkehr aus der Bücherei geliehen, manchmal ist das nett:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@findus Das brauch man halt zwischendurch fürs Herz :oops:
findus05

Beitrag von findus05 »

Genau, und das liest sich so leicht und unhart. Außerdem möchte ich mal nach Porthkerris.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ingrid Noll:
Die Häupter meiner Lieben
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Charles Dickens: Oliver Twist
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kiba, "Olliver Twist" habe ich vor kurzem auch gelesen. Diesen Klassiker sollte man auch gelesen haben.
Ist ein schönes Buch!

Ich lese jetzt das Buch von Dagmar Seifert: "Die Lavendelfrau"

Bild
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Gloria Naylor: Baileys Café
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kiba, daß Buch habe ich auch auf meinem SUB! Kannst ja mal schreiben wie es Dir gefallen hat. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Eric Maron: Die Fürstin
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich lese gerade Schattenblume, der 4. Teil von Belladonna und co....spannend ist wirklich untertrieben.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Findus

Sag mal wie das Buch Schattenblume war. Hast du das Buch als HC oder TB gekauft. Ich lese nur HC Bücher.

Bin immer noch am Dean Koontz Der Wächter am lesen, muß unbedingt den Wälzer fertig lesen, hab im Augenblick keine große Lust auf lesen. Wenn ich 2 oder 3 Seiten lese fallen mir die Augen zu.

schaut mal vorbei
Antworten