Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Danke euch zweien

Findus gleich am Anschluß zum Meister würde ich Todsünde lesen, dann bist du drin.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Zuletzt habe ich gelesen: "Die Romanleserin" von Pearl Abraham. Darin geht's um ein junges Mädchen, das in New York in einer chassidischen Familie aufwächst und dem praktisch alles verboten ist, was Spaß macht. Sie sollte nur jüdische Bücher lesen, Nylonstrümpfe sind verboten, Schwimmen (sie und ihre Schwester setzen durch, dass sie Rettungsschwimmer werden dürfen) sollte sie am liebsten in Kleidern (ein Badeanzug ist unzüchtig). Wie sie sich wehrt, ist spannend zu lesen. Ich denke, dass da vieles autobiographisch ist.

Jetzt habe ich das Jesus Video von Andreas Eschbach gelesen. Das ist ein spannender Thriller, der mich in manchem an Das Sakrileg erinnert hat, und doch wieder ganz anders ist.

Gleichzeitig lese ich von Anthea Cohen einen amüsanten dünnen Krimi (in der Straßenbahn): Carmichaels kleine Listen. Krankenschwester Carmichael bringt die Welt auf ihre Art in Ordnung.
findus05

Beitrag von findus05 »

noiz33 hat geschrieben:Danke euch zweien

Findus gleich am Anschluß zum Meister würde ich Todsünde lesen, dann bist du drin.
Das war gut...habe dran gelesen....oh je....soweit ist es schon... :twisted:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

krimtango hat geschrieben:Jetzt habe ich das Jesus Video von Andreas Eschbach gelesen. Das ist ein spannender Thriller, der mich in manchem an Das Sakrileg erinnert hat, und doch wieder ganz anders ist.
Hoffentlich hast du nicht auch den Film gesehen, der ist absoluter Mist :evil: Das Buch ist klasse, der Film um Welten schlechter, auf keinen Fall VOR dem Buch den Film sehen, dann liest man das Buch nie!!!!

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Stimmt Erzi, das Buch war Klasse.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben:Stimmt Erzi, das Buch war Klasse.
Und so was habe ich seit Jahren ungelesen da rum liegen :?: :?: :?: :?:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Stimmt Erzi, das Buch war Klasse.
Und so was habe ich seit Jahren ungelesen da rum liegen :?: :?: :?: :?:
Und wieso habe ich das eigentlich noch nicht? :mrgreen:


Ich lese gerade "Prime Time" von Liza Marklund. Habe gut schon ein Drittel durch und es ist spannend wie bisher jeder Krimi von ihr.

Das Buch von Lincoln Child war oberklasse, fast schon ein bissel unheimlich. Wollen wir mal hoffen, dass wir niemals auf diesem Wege einen Partner finden müssen.... uaaarh *schüttel*. Eigentlich habe ich es eher inhaliert als gelesen. So schnell war ich durch :-).
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo krimtango :D

"Die Romanleserin" habe ich auch vor vielen Jahren mal gelesen - ich fand das Buch auch sehr gut. War es eigentlich so, dass die Frauen sich bei der Hochzeit die Haare abrasieren mussten und dann eine Perücke tragen? Das ist mir noch dunkel in Erinnerung :roll:

Im Moment les ich auch was Leichtes "Ein Date mit Mr. Darcy - mit Jane Austen den Mann fürs Leben finden". Ist witzig geschrieben. Mal sehen, was als nächstes kommt :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Stimmt Erzi, das Buch war Klasse.
Und so was habe ich seit Jahren ungelesen da rum liegen :?: :?: :?: :?:
tztztz, "kopfschüttel".

Ich habe gerade von Karin Slaughter "Dreh dich nicht um" angefangen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Lesi,
mit Baileys Café bin ich fast fertig.
Am Anfang kamen mal ein paar Seiten nur mit Baseball, da wollte ich schon mal aufgeben. Aber dann wurde es besser, als der Wirt mit Baseball und Krieg in Japan durch war. Dann wurde es traurigschön melancholisch. Es sind Geschichten meist von farbigen Frauen, denen das Leben schon übel mitgespielt hat.
Das Buch ist in viele kurze Absätze aufgeteilt, wodurch es ein perfekter Lesestoff für zwischendurch ist.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo susimeg,
ja, auch die Erzählerin ist irgendwie in so eine Ehe hineingeschlittert und musste sich die Kopfhaare abrasieren und eine Perücke tragen, widerlich :( . Auch sonst haben sich mir manchmal die Fäuste ganz von allein geballt, obwohl ich ein friedlicher Mensch bin.
Die Romanleserin biete ich übrigens an, mit demzaunpfahlwinke.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Maxalina

sag mal wie das Buch von der Liza Marklund war.

Hab von ihr Olympisches Feuer gelesen, konnte man lesen war nicht der Reisser. Hat jemand von ihr DER ROTE WOLF oder STUDIO 6 gelesen.

Hast du von Preston/Child Formula gelesen ?

schaut mal vorbei
findus05

Beitrag von findus05 »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Maxalina

sag mal wie das Buch von der Liza Marklund war.

Hab von ihr Olympisches Feuer gelesen, konnte man lesen war nicht der Reisser. Hat jemand von ihr DER ROTE WOLF oder STUDIO 6 gelesen.

Hast du von Preston/Child Formula gelesen ?

schaut mal vorbei
Ich habe alle Bände gelesen, eins war besser als das andere. Ich hatte am Anfang nur die Reihenfolge nicht eingehalten und olympisches Feuer als erstes gelesen, kam aber nicht rein und fand es doof...dann nochmal chronologisch gelesen...und ich war begeistert :lol:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Kibabu hat geschrieben:Lesi,
mit Baileys Café bin ich fast fertig.
Am Anfang kamen mal ein paar Seiten nur mit Baseball, da wollte ich schon mal aufgeben. Aber dann wurde es besser, als der Wirt mit Baseball und Krieg in Japan durch war. Dann wurde es traurigschön melancholisch. Es sind Geschichten meist von farbigen Frauen, denen das Leben schon übel mitgespielt hat.
Das Buch ist in viele kurze Absätze aufgeteilt, wodurch es ein perfekter Lesestoff für zwischendurch ist.
Das hört sich ja nicht schlecht an, dann bin ich gespannt!! :lol:
findus05

Beitrag von findus05 »

Puh, nach Meister brauche ich definitiv eine Pause, ich glaube nicht, dass ich alle 5 Bände in einem Rutsch durchlesen kann, *wohldochkleinesweicheibin*
Antworten