Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Ischen »

Kibabu hat geschrieben:Das ist doch Schnee bzw. Tee von gestern.

Eben konnte ich Zitronen-Mineralwasser aufwischen, ein volles Glas hat den Abflug vom Tisch gemacht.
Ich hatte den Kater vom Tisch geschoben und das hinter ihm stehende Glas übersehen :oops:
Nee,nee,nee und ich hab immer gedacht Du wärst ne Tierfreundin :roll:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

tssss, Katzen und Befehle.
Meine hören am ehesten auf "Friss".
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buchecker »

Wusstet ihr schon, wie Ischen mit Spitznamen heißt?

"Cat" Ischen!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ein Bekannter hat kurz nach Neujahr einen Dalmatiner im Wald gefunden, total entkräftet und halb erfroren. Er hat ihn mit nach Hause genommen, gefüttert und danach hat der Hund dann erstmal stundenlang geschlafen.
Wie sich herausstellte, war der Hund schon einige Tage unterwegs bei der Kälte, ich darf gar nicht dran denken, was das arme Tier mitgemacht hat, gerade auch in der Sylvesternacht. :(
Sie haben dann bei Polizei, Tierheimen usw. angerufen, aber niemand hat sich dort gemeldet.
Der Hund war jedoch gechipt und man konnte den Züchter ermitteln. Der darf allerdings angeblich den Halter des Hundes nicht nennen - Datenschutz.
Allerdings hat sich der Züchter wohl mit dem Halter des Tieres in Verbindung gesetzt und der meinte, er wolle den Hund nicht mehr. Vermutlich hat er ihn ausgesetzt, denn er wohnt wohl ca. 20 km weit weg vom Fundort des Hundes.
Ich frag´mich jetzt, warum Tiere überhaupt gechipt werden, wenn man sie dann - aus Datenschutzgründen - trotzdem ungestraft aussetzen kann :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
yellowtower

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von yellowtower »

xenna hat geschrieben:Ein Bekannter hat kurz nach Neujahr einen Dalmatiner im Wald gefunden, total entkräftet und halb erfroren. Er hat ihn mit nach Hause genommen, gefüttert und danach hat der Hund dann erstmal stundenlang geschlafen.
Wie sich herausstellte, war der Hund schon einige Tage unterwegs bei der Kälte, ich darf gar nicht dran denken, was das arme Tier mitgemacht hat, gerade auch in der Sylvesternacht. :(
Sie haben dann bei Polizei, Tierheimen usw. angerufen, aber niemand hat sich dort gemeldet.
Der Hund war jedoch gechipt und man konnte den Züchter ermitteln. Der darf allerdings angeblich den Halter des Hundes nicht nennen - Datenschutz.
Allerdings hat sich der Züchter wohl mit dem Halter des Tieres in Verbindung gesetzt und der meinte, er wolle den Hund nicht mehr. Vermutlich hat er ihn ausgesetzt, denn er wohnt wohl ca. 20 km weit weg vom Fundort des Hundes.
Ich frag´mich jetzt, warum Tiere überhaupt gechipt werden, wenn man sie dann - aus Datenschutzgründen - trotzdem ungestraft aussetzen kann :evil:

Hallo Xenna, erstmal ein dickes fettes Lob und ein "Danke" in meinem Namen und im Namen vieler Hundefreunde für das Engagement Deines Bekannten für den armen Wauz.

Bzgl. des "Datenschutz" bitte folgende Fragen beantworten:

WER hat bei dem Hund den Chip ausgelesen? - bzw. den Züchter ermittelt?

Von wem und wie wurde die Anfrage gestellt?

Tasso?

Meine Fragen stützen sich darauf, dass der Züchter (natürlich) keinem X-Beliebigen diese Daten weitergeben darf (schon gar nicht per Telefon oder E-Mail), spätestens aber muss er den Behörden, insofern diese die Angelegenheit entsprechend verfolgen und vorstellig werden, vollständige Auskunft erteilen, denn es handelt sich letztendlich um ein Delikt (wenn auch viel zu gering bemessen).

Den Gedanken mal weiter gedacht, sehen wir aber leider, dass dies großartig nichts bringen wird, wenn der ehem. Besitzer - wie es wohl dargestellt wurde, den Hund nicht mehr will. Die Anzeige, die man erstatten könnte, würde sich auf Vernachlässigung eines Wirbeltieres stützen (juristisch und finanziell für den Verursacher kein wirklich spürbares Ausmaß - leider!).

Die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Was geschieht nun mit dem Dalma?

Gruß, yellow
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ich weiß nicht, wer den Züchter angefragt hat, müsste mich mal genauer erkundigen.
Unser Bekannter, der den Dalmatiner gefunden hat, behält ihn jetzt.
Wenn nicht, hätten wir ihn genommen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
yellowtower

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von yellowtower »

xenna hat geschrieben: Unser Bekannter, der den Dalmatiner gefunden hat, behält ihn jetzt.
Wenn nicht, hätten wir ihn genommen.
Beides SUPER !!
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

xenna hat geschrieben: Allerdings hat sich der Züchter wohl mit dem Halter des Tieres in Verbindung gesetzt und der meinte, er wolle den Hund nicht mehr.
So einfach geht das...???? Ich bin sprachlos :twisted:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ich vermute eher, dass der Hund ausgesetzt wurde, denn er wurde sehr weit weg von seinem Zuhause gefunden und die Reaktion des Besitzers erhärtet diese Vermutung. :evil:

Aber wenn man seinen Hund nicht mehr haben will - was an sich ich schon nicht verstehen kann -, könnte man ihm ein schönes neues Zuhause suchen oder ihn auch im Tierheim abgeben. Ich denke, ein junger Dalmatiner hätte sicher gute Chancen auf eine schnelle Weitervermittlung.
Aber ein Tier einfach aussetzen, da könnte ich die Wände hochgehen :evil:
Wie verantwortungslos und kaltherzig muss man sein, um sowas zu machen :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Genauso kaltherzig wie sich ein Tier anschaffen ohne sich vorher Gedanken zu machen oder genauso kaltherzig dem unerwünschten Nachwuchs den Schädel zu spalten und wenn die Viecher dann immernoch nicht tot sind, dann im Pappkarton vors Tierheim zu stellen. Das ist für mich was für den K...thread. Und da gibts auch keinen noch so hässlichen Smiley für
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

Das ist genau das Problem, welches ich im K..thread auch hatte. Jeder kann sich nach Herzenslust Kinder oder Tiere anschaffen. Und wenn sie lästig werden, aus welchen Gründen auch immer....................... :?: :!:
Wie sehen die Konsequenzen für diese Leute dann aus?
Aber ich werde mich jetzt besser nicht weiter darüber auslassen, da ich merke dass ich schon wieder innerlich anfange zu kochen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Und das ist das, was ich mir immer sage, Pass auf dass diese Gedanken nicht Überhand nehmen, sonst kannste nicht mehr leben und auch nichts mehr bewirken.

Und so freue ich mich an unseren Kaninchen, wenn das ehemals dicke Möhrchen ans Gitter kommt und mir aus der Hand frisst, Wir vermuten ja, dass das Möhrchen von selbst abgespeckt hat. Tiere tun das, wenn sie alt werden und das Herz nicht mehr so will. Paulina hat das auch getan und damals noch 2 Jahre dünn wie ein Hering gelebt
Dunik

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Dunik »

Vidya Venn hat geschrieben:Und das ist das, was ich mir immer sage, Pass auf dass diese Gedanken nicht Überhand nehmen, sonst kannste nicht mehr leben und auch nichts mehr bewirken.
Na das ist schon klar. Aber manchmal müssen die Gedanken einfach mal an die Luft.
Dann kann ich mich auch den schönen Seiten wieder zuwenden.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Dann lass uns das tun, Dunik und uns an unseren Tieren erfreuen :D
yellowtower

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von yellowtower »

Wir planen, uns im Frühjahr Enten anzuschaffen. In der Nachbarschaft hatte einer die Sorte (deutsche Pekingente) --> also kein Gericht, sondern real ducks :)

Die wurden so zahm, die umringen einen und fressen aus der Hand, kommen angerannt, stellen sich vor einen hin und da sindse nun mit aufgerissenem Schnabel .... Hammer!

Hat einer von Euch solche Tiere, muss man auf Besonderheiten achten? (Der Nachbar hatte kurz vor Weihnachten auf einmal keine mehr .... :cry: ... is klar, ne?)

Wir haben eine kleinere Grünfläche übrig, welche einen Stall und ein Badebecken erhalten wird ... und noch ca. 40 qm zum rumlatschen (geplant 2 Tiere, leben bei uns bis zum Umfallen - Freunde werden nicht gegessen ... *schwöre*).

Danke für Tipps, Gruß, yellow
Antworten