Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten etc.

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
ElkeK
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:01

Re: Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten et

Beitrag von ElkeK »

Das gleiche Problem habe ich auch gerade.
Ich habe am 03.07. ein Buch bestellt.
Am 06.07. habe ich den Verkäufer angeschrieben, zwecks Bankdaten.
Aber bis heute hat er sich noch nicht gerührt.
Urlaubsbenachrichtigung war keine eingestellt - mich ärgert das schon einbißchen :cry:.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten et

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo ElkeK, über solche Dinge ärgere ich mich auch regelmäßig, bin aber neulich unverschuldet mal auf die Gegenseite gerutscht.
Ich hatte eine Bestellung aus der Schweiz und die Zahlungsinformation war raus. Die Käuferin hatte noch Fragen, die im Vorfeld der Abwicklung zu klären waren, und dann fielen DSL und Telefon bei mir aus, weil meine Fritzbox durch ein Unwetter zerstört wurde. Bei Freunden konnte ich noch eine Urlaubsschaltung aktivieren, aber die Käuferin nicht erreichen, um ihr eine Information zukommen zu lassen. Das war mir höchst peinlich, zumal es gefühlt ewig gedauert hat, bis die neue Fritzbox eintraf und neu installiert war.
In der Mailbox fand ich von ihr mehrere Anfragen, was denn los ist. Es hat sich alles geklärt, das Buch ist sofort auf Reisen gegangen und gut angekommen und die Käuferin hatte viel Verständnis. Was ein Glück!

Ich will damit nur sagen, es muss nicht immer Desinteresse oder Schlamperei des Verkäufers sein. Er kann z.B. auch ganz einfach so krank geworden sein, dass es ihm nicht möglich ist, in irgendeiner Art und Weise zu reagieren oder Urlaubsschaltung zu setzen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
ElkeK
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:01

Re: Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten et

Beitrag von ElkeK »

Ja natürlich, es kann immer etwas geben, mit dem man nicht gerechnet hat.
Ich werde mich auch noch brav gedulden, obwohl ich das Buch halt gerne hätte 8).

Und außerdem bleibt mir ja auch nicht viel mehr übrig ... :?:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten et

Beitrag von Mary »

Naja doch, Du könntest stornieren.

Oder eine Frist setzen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
ElkeK
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:01

Re: Verkäuferin reagiert nicht auf Kauf - keine Bankdaten et

Beitrag von ElkeK »

Ja ich habe jetzt noch eine Mail geschickt und eine Frist gesetzt uns ansonsten storniere ich.
Antworten