Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Lady Agatha

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Lady Agatha »

Der Winter ist zum Glück vorbei und zwei "unserer" Hörnchen sind Mamma geworden und haben uns am Samstag und Sonntag ihre Zwillinge mitgebracht. Sie heißen Fix und Foxi und Trick und Track, sitzen gemeinsam am Futtertöpfchen, alle vier, und knacken Sonnenblumenkerne oder verschwinden komplett im Hörnchen-Futter-Container, der mit allerlei Leckerbissen gefüllt ist. Die beiden Mammas sehen es gelassen und holen sich bei uns die Nüsschen ab. Beide nehmen uns die Nüsse aus der Hand, während die vier Racker, wenn sie nicht gerade futtern, allerlei Unsinn treiben und versuchen an die diversen Vogelfutterstellen zu kommen, dabei, die Futterstellen sind "Hörnchensicher", stürzen sie auch schon mal ab, aber das macht ihnen "knapp die Hälfte", es wird einfach ein neuer Versuch gestartet.

Das Leben mit unserem "Tierpark" ist schöner als jedes Fernsehprogramm.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Das ist eine sehr schöne Geschichte und mir scheint, liebe Agatha, ihr tierlieben Menschen wärt doch auch ideale Kandidaten für Miki Einstein?! :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11011
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Der wird die Hörnchen und Vögel fressen!
Lady Agatha

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Der wird die Hörnchen und Vögel fressen!
So ist es. :) Eine Katze passt nicht in diese Menagerie, so sehr ich Katzen liebe. Meine Tochter hat vier "Stubentiger", aber die gehen auch nicht vor die Tür und wohnen natürlich nicht hier. Hier, in unserem "Tierpark", geht nur ent oder weder.

Hier leben ca. 38 verschiedene Vogelsorten, jede Menge Hörnchen, Igel, Erdkröten, Salamander.... und, und, und. Nur die Igel wären vor der Katze sicher, würden sich aber auch ständig gestört fühlen. Weil "der Mensch" leider der Natur und damit auch den Tieren immer mehr die Lebensbedingungen erschwert, haben wir uns für diese Form der Unterstützung der Tierwelt entschieden. Wir hatten letztes Jahr 20 Jungbuntspechte,sozusagen aus "eigener Zucht", da fühlte man sich draußen, wenn sie ihre Flugübungen machten, wie auf dem Hamburger Flughafen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11011
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Vogelsorten? :mrgreen:
Lady Agatha

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Vogelsorten? :mrgreen:
:lol: Ich meine natürlich Arten. :mrgreen:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Moranda »

Bei mir sind neue Nachbarn eingezogen, ganz nette und zu denen gehört Max, ein ganz lieber
Schäferhund, der sich in der neuen Umgebung schon sehr gut eingelebt und erholt hat.
Er kommt aus dem Tierheim und hatte mit Milben unter seinem Fell zu tun. Zuerst sah
er ganz struppig aus, aber jetzt bekommt er ein ganz glänzendes Fell. Zuerst habe ich
gedacht er ist ein ganz alter Hund weil er so struppig aussah, aber jetzt wirkt er viel jünger.
Er ist 6 Jahre alt.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Miki Einstein hat gelernt, die Eingangtür und die schwere Haustür zu öffnen. Wenn ich vergesse, uns im Haus einzuschließen, veranstaltet er "Tag der offenen Türen" und geht in den Garten. :twisted:

Anschließend kann man mich beobachten, wie ich hektisch durch die Gegend renne und die anderen Pflegekatzen suche, die nicht raus dürfen.

Ach ja, die Brandschütztür zur Garage schafft er auch. :roll:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:lol: :lol: :lol:

Versteckt bloß die Autoschlüssel vor ihm! :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ich befürchte fast, irgendwann kann er die Türen eintreten :shock: :mrgreen: , wenn du sie so sicher machst, dass auch ER sie nicht mehr öffnen kann.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buchecker »

Kibabu hat geschrieben:Miki Einstein hat gelernt, die Eingangtür und die schwere Haustür zu öffnen. Wenn ich vergesse, uns im Haus einzuschließen, veranstaltet er "Tag der offenen Türen" und geht in den Garten. :twisted:

Anschließend kann man mich beobachten, wie ich hektisch durch die Gegend renne und die anderen Pflegekatzen suche, die nicht raus dürfen.

Ach ja, die Brandschütztür zur Garage schafft er auch. :roll:
Aber du kommst schon noch ein-, zweimal die Woche zum Einkaufen raus?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Die lieben Tierchen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Wie kann eine Katze das schaffen? Kopfschüttel :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11011
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Schick ihn zum Film!
Antworten