Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Archiv
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 15. Jan 2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Mr.Manoon hat geschrieben:Ich schreibe die User an die es wünschen und die ich als Händler kenne.
Wie gesagt, gerne auch meine Telefonnummer, die kann ich schlecht irgendwo her nehmen....
Wenn Du das durchziehen willst, solltest Du auch nach aussen hin die Funktion einer vertrauenswürdigen Leitperson übernehmen. Ich weiss, dass Du von mir hier mit meinen Beiträgen nicht viel hältst. Dennoch - es ist ein sachlicher Rat. Hier ist mehr Feingespür und Psychologisches Verständnis gefordert, als man anehmen würde, alle Betroffenen sind auch nur Menschen und kennen Dich nicht.

Ob man sich auf den Psycho-Kram einlässt ist eine Sache, das muss man nicht. Die andere ist, inwieweit man sein Vorhaben umsetzen möchte und daher eben vieles berücksichtigen muss, will man auch hier im Forum erreichen was man anstrebt.

Yara
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Mr.Manoon hat geschrieben:Ich schreibe die User an die es wünschen und die ich als Händler kenne.
Wie gesagt, gerne auch meine Telefonnummer, die kann ich schlecht irgendwo her nehmen....
Keine Angst, er beißt nicht.... 8)

Gute Nacht, @all
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Archiv
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 15. Jan 2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

So, Manoon hat mich erstmal davon überzeugt, daß es ihn gibt und ich hab die email abgeschickt.
Da booklooker in Zukunft mit Wilde & Beuger kooperieren will und auch das ZVAB bei ABOEV mit im Boot zu sein scheint, sollte man naheliegenderweise zunächst diese Kanzlei konsultieren, wie sie die Lage einschätzt.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

was seid ihr umständlich

Beitrag von Kohagie »

man, was seid ihr umständlich!

Wir brauchen für die Klage einen Anwalt!
Den von BL?, jessikaxxl und yara und ? kennen fähige?!
Diesen Part zu übernehmen, ein Gespräch mit einem Anwalt, ist doch nicht sooooooooo schwer.
Der Anwalt sagt was er an Euros braucht!
Der Anwalt richtet ein Treuhandkonto ein!
Wer will(!)(?) zahlt seinen Betrag auf das Treuhandkonto!
Kommt nix zusammen überlegen die Zahler ob sie zuschießen oder nicht!
Gibt es keine Einigung wird das Konto aufgelöst und abzgl. Kosten fließt das Geld anteilmäßig an die Einzahler zurück!
Kommt was zusammen reicht der Anwalt die Klage ein und .....
Die ganze Zahlungs-rück-abwicklung läuft %tual in Höhe der jeweiligen Einzahlung.

Das ist alles!

Der Anwalt ist dann bekannt, der Kläger macht sich bekannt, das Treuhandkonto ist auch bekannt und jeder bezahlt an den Anwalt,
zweckgebunden für die Klage!

Fertig!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Archiv
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 15. Jan 2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

hanischu hat geschrieben:So, Manoon hat mich erstmal davon überzeugt, daß es ihn gibt und ich hab die email abgeschickt.
Da booklooker in Zukunft mit Wilde & Beuger kooperieren will und auch das ZVAB bei ABOEV mit im Boot zu sein scheint, sollte man naheliegenderweise zunächst diese Kanzlei konsultieren, wie sie die Lage einschätzt.
Ich habe weder Name noch Identität noch sonst etwas per PM erhalten, obwohl ich selbst meinen Realnamen und Firmennamen genannt habe. Beide sind über Suchmaschinen mehrfach vertreten, und auf all meinen Seiten ist auch ein ausführliches Impressum vorhanden. Auch danach - keine entsprechende Antwort, nur dasselbe Bla wie bereits im Forum.

Hiermit ziehe ich meine Unterstützung zurück.

Yara
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Yara hat geschrieben:
hanischu hat geschrieben:So, Manoon hat mich erstmal davon überzeugt, daß es ihn gibt und ich hab die email abgeschickt.
Da booklooker in Zukunft mit Wilde & Beuger kooperieren will und auch das ZVAB bei ABOEV mit im Boot zu sein scheint, sollte man naheliegenderweise zunächst diese Kanzlei konsultieren, wie sie die Lage einschätzt.
Ich habe weder Name noch Identität noch sonst etwas per PM erhalten, obwohl ich selbst meinen Realnamen und Firmennamen genannt habe. Beide sind über Suchmaschinen mehrfach vertreten, und auf all meinen Seiten ist auch ein ausführliches Impressum vorhanden. Auch danach - keine entsprechende Antwort, nur dasselbe Bla wie bereits im Forum.

Hiermit ziehe ich meine Unterstützung zurück.

Yara
jetzt komm aber!
nicht schon wieder!

Ich brauche dich und jessikaxxl brauche ich auch!

Lass(t) es uns doch richtig machen!
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...bessere Gegner, als eine Zusammenballung von Buchhändlern, kann sich kein Agitator wünschen.

Mindestens zwei Personen lachen sich kringelig über diese dilettantische Diskussion. Ich hab bislang gedacht, man könne Politiker diesbezüglich nicht mehr überbieten.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

jessikaxxl hat geschrieben:...bessere Gegner, als eine Zusammenballung von Buchhändlern, kann sich kein Agitator wünschen.

Mindestens zwei Personen lachen sich kringelig über diese dilettantische Diskussion. Ich hab bislang gedacht, man könne Politiker diesbezüglich nicht mehr überbieten.
..... ich rufe dich morgen wegen dem Anwalt an!

Wir sind immer kurz davor und dann fängt wiecer das ständige und ewige bla-bla-bla an. Schröcklich!
Zuletzt geändert von Kohagie am Mo 14. Jan 2008, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Archiv
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 15. Jan 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Yara hat geschrieben:
hanischu hat geschrieben:So, Manoon hat mich erstmal davon überzeugt, daß es ihn gibt und ich hab die email abgeschickt.
Da booklooker in Zukunft mit Wilde & Beuger kooperieren will und auch das ZVAB bei ABOEV mit im Boot zu sein scheint, sollte man naheliegenderweise zunächst diese Kanzlei konsultieren, wie sie die Lage einschätzt.
Ich habe weder Name noch Identität noch sonst etwas per PM erhalten, obwohl ich selbst meinen Realnamen und Firmennamen genannt habe. Beide sind über Suchmaschinen mehrfach vertreten, und auf all meinen Seiten ist auch ein ausführliches Impressum vorhanden. Auch danach - keine entsprechende Antwort, nur dasselbe Bla wie bereits im Forum.

Hiermit ziehe ich meine Unterstützung zurück.

Yara
Ergänzung: Manoon misstraut mir - Zitat: " Du mißtraust mir, ich mißtraue dir." (hätte ich ihm nicht getraut, hätte ich ihm kaum Hinweise zu meiner Person und meinen Online-Auftritten gegeben ...). Er meint, also ich würde ihm misstrauen, obwohl ich ihm die gewünschten Daten zu meiner Person per PM genannt habe.

Kommentar: "Deine Adresse habe ich gegoogelt, die kann man kopieren. Meine Telefonnummer auch, die hat aber eine Adresse die man anrufen kann. Sobald die Klage steht hast du meine Adresse."

Tickts noch ganz richtig ? Bei mir im Impressum steht ebenfalls eine Telefonnummer, sowie eine Faxnummer, sowie die Anschrift, Email, etc. Auskunft kann beim zuständigen Gewerbeamt, der IHK, usw. eingeholt werden.

Ich führe das jetzt nicht über PM weiter und wie gesagt, unter solchen Umständen unterstütze ich die Klage nicht aktiv / finanziell.

Yara
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Yara hat geschrieben:
Mr.Manoon hat geschrieben:Ich schreibe die User an die es wünschen und die ich als Händler kenne.
Wie gesagt, gerne auch meine Telefonnummer, die kann ich schlecht irgendwo her nehmen....
Wenn Du das durchziehen willst, solltest Du auch nach aussen hin die Funktion einer vertrauenswürdigen Leitperson übernehmen.

Ob man sich auf den Psycho-Kram einlässt ist eine Sache, das muss man nicht. Die andere ist, inwieweit man sein Vorhaben umsetzen möchte und daher eben vieles berücksichtigen muss, will man auch hier im Forum erreichen was man anstrebt.

Yara
Du weißt, dass ich dich schätze, yara. Und wir beide wissen, dass manoon manchmal in seiner Hektik ein bischen übers Ziel hinaus geschossen hat. Ich bin mir aber sicher, dass er es nicht aus einem Trieb von von Selbstprofilierung tat, sondern aus Sorge, dass unser Trio straffrei davon kommen könnte.
Ich selbst muß gestehen, dass ich erstmal dachte: puuuh- gut aus der Sache rausgekommen. Erst manoon's hartnäckiges Bohren brachte mich dazu, darüber nachzudenken, dass dieser Ausgang andere Abmahner dazu bringen könnte, ähnliche Aktionen zu starten.
Um es mal finanziell zu verdeutlichen: Axel Rosenberger spendet 1500 bis 2000 Euro in den Kauf von indizierten Büchern privater Anbieter, Guido Renner speist seine ehemaligen Mitgesellschafter mit 2-3 Tausend Euro ab und Christine Ehrhardt investiert rund 2000 Euro an Gerichtskosten.
Insgesamt also ein Schaden, der sich für jeden Beteiligten im 3-stelligen Euro-Bereich hielt. Aber welch ein Geldsegen, wenn die Idee auch nur im Ansatz Erfolg gehabt hätte,
Vorrausgesetzt, unser BL-Team hätte genauso lässig und uninteressiert gehandelt, wie es abebooks, zvab oder hood -nur um ein paar Beispiele zu nennen- getan haben, wären flugs nach Abgabe der UE die ersten Rechnungen ins Haus geflattert. 5100 Euro durch 3 machen exakt 1700 Euro für jeden im Trio. Da kann man locker auf die Kostennote verzichten.

Man könnte es als Geschäftsmodell betrachten. Sogar als Möglichkeit, Heuschrecken-Kapital für Abmahnungen zu investieren. Das wirst du sicher nicht wollen, yara.

Aus diesem Grund ist es notwendig, ein für alle Male klarzustellen, dass solche Abmahnungen bei BL in Zukunft mit einem hohen Kostenrisiko der
Abmahner verbunden sein wird.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Archiv
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 15. Jan 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten