Fasten?!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Baum40
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:16

Re: Fasten?!

Beitrag von Baum40 »

ja das fasten ist eine gute Sache, solange man es durchhält. Man kann sich ja auch irgendwelche Ziele für die Fastenzeit setzen. Zum Beispiel dass man mal auf den Fernseher oder so verzichtet .
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Fasten?!

Beitrag von Allegra1 »

Vidya Venn hat geschrieben:Danke für eure vielfältigen Beiträge, Anregungen.



Tun werd ich, das geht im Alltag oft so unter:
Spazieren gehen
Bewusst jeden Bissen kauen und genießen
Gesund regelmäßig kochen

Gemeinsam mit meiner Freundin werde ich eine Woche fasten nach Hildegard von Bingen im weiteren Sinne, z.B. Dinkelbrot fasten, Obst- und Gemüsetage einlegen - also nicht auf feste Nahrung verzichten.
Das wichtige aber ist das tägliche Treffen für gemeinsame Spaziergänge, Lesen von ausgewählten Texten, gemeinsamem Malen oder Musizieren, sowie TaiChi QiGong Übungen.
(Dauer ca 2h pro Tag)

Den Rahmen haben wir ausgewählt, die Tage stehen fest. Ein bißchen müssen wir uns noch mit der Ernährung beschäftigen.

Wow, 2h pro Tag....Wie schaffst du das zeitlich ? :shock:

Bessere Ernährung generell...mehr Fitness.....mehr Entspannung (mache auch TaiChi QiGong). Das sind für mich eher die guten Vorsätze,die ich für dieses Jahr habe. Bis jetzt klappt es ganz gut. Nur die Entspannungsübungen lasse ich leider öfter mal schleifen.

Voll süß waren heute die Kids bei uns an der Schule. Sie haben gleich gefragt,ob ich jetzt wieder wie letztes Jahr faste :D .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Fasten?!

Beitrag von Vidya Venn »

Wie wir das zeitlich schaffen? Naja, abends von 17-19 Uhr haben wir uns vorgenommen. Letztes Jahr in der Gruppe gings immer von 19.30-21.30. Dazu kam aber, dass wir 20 ca Minuten Fahrtzeit hatten. Jetzt ists ja bei uns im Haus :D Und für eine Woche geht das gut sich so einzuteilen
Antworten