Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
krause-b
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:10
Wohnort: Wienerwald

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von krause-b »

d_r_m_s hat geschrieben:
krause-b hat geschrieben:Wer (in Berlin) eine Risikoabschätzung für "Wien" zu mühsam findet, verdient, die Österreichische Post-Porto-Staffel umgehängt zu bekommen. Die ist nämlich dreidimensional - nach Gewicht und Größe - und bringt beim Einpassen in die zweidimensionale booklooker-Portostaffel (nur Gewicht) die Ganglien auf Touren.
mein Beileid zu der restriktiven Höhenbegrenzung der österreichischen Post ...

und nachdem die Ganglien ja schon auf Touren sind
denk bitte gelegentlich
mal daran, unter dem Eingabefeld bei "BBCode ausschalten" das Häkchen rauszunehmen, wenn du etwas zitierst ...

das erhöht die Lesbarkeit unwahrscheinlich ...

mit "ändern" kann man das auch nachträglich ... oder mit "Vorschau" vor dem Absenden testen ...
In dem Fall BBCode half mir denken nichts, weil ich gar nicht wissen wollte, was der BBC macht und ihn einfach nur so "zur Sicherheit" angehakt hatte.
Für die frühere Aufforderung, ich soll das Häkchen entfernen, hatte ich keine Zeit, weil sie mir als Laune des Autors erschien.
Nun steht hier eine Begründung - bessere Lesbarkeit - über die ich auch nicht nachzudenken brauche. Die reicht mir nämlich und ich hab es sofort versucht; bei allen "ändern"-Buttons, die ich finden konnte.
Danke für den guten Hinweis!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo, Hinweise von d_m_r_s sind immer nützlich.
Und willkommen im Forum!
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von antje »

krause-b hat geschrieben:Ja, auch werde ich mich damit "abfinden müssen", dass es Antworten auf meine Frage gibt, in denen "Du" vorkommt, ich aber dennoch nicht gemeint bin.
Wer in einem handelsrechtlichen Thema Wien mit den Fidschi-Inseln in einen Topf wirft, darf wohl Sarkasmus ernten
Wenn du meinen von dir zitierten Beitrag (siehe weiter oben) richtig, d. h. von Anfang an, gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass dieser sich auf den Beitrag von digitalis bezog, und auch digitalis mit dem "Du" angesprochen war!

Im übrigen kann man bei booklooker mit diesem ominösen Button nur alles wählen oder gar nichts - sprich, entweder die ganze Welt oder nur Deutschland - dazwischen (z. B. EU-Ausland) gibt es leider nichts. Nicht ganz glücklich, aber es ist wie es ist.

So, und jetzt "habe ich fertig" mit diesem Thema.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von Marcus T. Cicero »

d_r_m_s hat geschrieben:es gibt eine Menge Händler, die nach ihren AGB eine Bestellung erst dann als bindend akzeptieren, wenn sie die Bestellung in irgendeiner Weise bestätigt haben ... und sei es durch kommentarlose Zusendung der Ware ...
Auf den Hintergrund wurde ja schon an der ein oder anderen Stelle verwiesen:
http://www.antiquariatsrecht.de/?p=280

Erstaunlich, dass selbst private Verkäufer den "Kampf um die Kunden in Österreich" so schnell verloren geben, wenn man ihnen das zusätzliche Porto erstattet. :shock:
krause-b
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:10
Wohnort: Wienerwald

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von krause-b »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Hallo, Hinweise von d_m_r_s sind immer nützlich.
Und
willkommen im Forum
!
Hoffentlich verstehe ich richtig, dass die Hinweise von d_m_r_s meist nützlich sind ("Der Führ.. hat immer recht" ist unaktuell und nur in besonders schwierigen Ausnahmssituationen genießbar) und dass dessen Hinweise im Forum willkommen sind. Andernfalls - falls ich da willkommen geheissen werde - müsste sich diese Autorität, die über Willkommene und Unwillkommene entscheidet, erst einmal deklarieren/sichtbar machen um Beachtung zu verlangen.
Ich erlebe das Klima hier als auch erhellend, aber durch Nebelschwaden getrübt.
krause-b
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:10
Wohnort: Wienerwald

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von krause-b »

antje hat geschrieben:
krause-b hat geschrieben:Ja, auch werde ich mich damit "abfinden müssen", dass es Antworten auf meine Frage gibt, in denen "Du" vorkommt, ich aber dennoch nicht gemeint bin.
Wer in einem handelsrechtlichen Thema Wien mit den Fidschi-Inseln in einen Topf wirft, darf wohl Sarkasmus ernten
Wenn du meinen von dir zitierten Beitrag (siehe weiter oben) richtig, d. h. von Anfang an, gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass dieser sich auf den Beitrag von digitalis bezog, und auch digitalis mit dem "Du" angesprochen war!

Im übrigen kann man bei booklooker mit diesem ominösen Button nur alles wählen oder gar nichts - sprich, entweder die ganze Welt oder nur Deutschland - dazwischen (z. B. EU-Ausland) gibt es leider nichts. Nicht ganz glücklich, aber es ist wie es ist.

So, und jetzt "habe ich
fertig
" mit diesem Thema.
Das freut mich sehr und auch ich beende gerne den Diskurs mit Antje, wenn ich nur meine Situation als "nicht ganz unglücklich" und meine Bewertung derselben als "es ist schlechter als es sein sollte" anbringen darf.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von Marcus T. Cicero »

krause-b hat geschrieben:Andernfalls - falls ich da willkommen geheissen werde - müsste sich diese Autorität, die über Willkommene und Unwillkommene entscheidet, erst einmal deklarieren/sichtbar machen um Beachtung zu verlangen.
Ich erlebe das Klima hier als auch erhellend, aber durch Nebelschwaden getrübt.
Die Formulierungen und Erwägungen nehmen hier ja schon kabarettreife Züge an. Der Wiener Schmäh hält Einzug ins Forum. :D :D :D
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jo! Und wenn es denn gewünscht wird, nehme ich das "Willkommen" natürlich gerne zurück :lol: und verdichte die Nebelschwaden wieder. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Bestellung nur mit Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von d_r_m_s »

krause-b hat geschrieben:Hoffentlich verstehe ich richtig, dass die Hinweise von d_m_r_s meist nützlich sind ...
dabei warst du doch auf der Suche nach Menschen, die ganz sicher wissen, anstatt nur ihren Verstand zu gebrauchen ... :wink:

und obwohl ich in diesem Forum keinerlei Autorität habe, die über eine gewisse Anerkennung für vergangene Postings hinausgeht, sehe ich meinen Alias nicht gerne in direktem Vergleich zu einem gewissen Österreicher ... dessen Absolutheitsanspruch habe ich nicht, und werde ihn hoffentlich auch nicht entwickeln ...

aber wenn sich in einem Forum nur noch diejenigen zu Wort melden, die absolut genau wissen, wie eine (v.a. auch juristische) Sachlage aussieht, dann werden viele Anfragen lange Zeit unbeantwortet bleiben ... das will eigentlich auch niemand ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten