Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Ich habe heute Amnesie von Michael Robotham fertig gelesen - einfach toll.

Und dann kommt:
Cas nackte Gesicht - Robert Halmase -Y Shiney Shellfon
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von stöpsel »

Durch den Jo Nesbø "Der Fledermausmann" hab ich mich nun durchgequält, fands nicht so arg doll. Werd mir gelegentlich die restlichen Bücher der Reihe vornehmen, aber nicht so bald :wink:

Gestern abend fing ich mit Ulrich Magin "Der Fisch" an, ein Öko-Thriller, der am Bodensee spielt. Das Buch war so klasse, dass zum schlafen fast keine Zeit blieb :oops: Absolut zu empfehlen!!
Jetzt bleib ich erstmal in der Gegend und lese von Petra Gabriel "Tod am Hochrhein" :D
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

den letzten Jugendkrimis von danger.de, die meine Tochter eingestellt hat. Originell und spannend :D
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Cait London - Atemlos lese ich aktuell. Ist eigentlich ganz nett, aber vom Hocker hauts mich auch nicht ^^ Aber wer weiß vielleicht wirds ja noch besser ;)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Ich wollte Lukkas Erbe von Petra Hammesfahr zu lesen anfangen, aber nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, dass es da wohl schon einen oder mehrere Bände davor geben muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie der/die Vorgängerbücher heißen, ehe ich wieder googeln muss :?:

Jetzt lese ich von Andreas Franz Letale Dosis, reißt mich aber bis jetzt nicht soooo vom Hocker :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Xenna,
da kann ich dir leider nicht helfen, ich lese nämlich gerade meinen ersten Hammesfahr: Der gläserne Himmel. Das erste Viertel ist geschafft. Mit Ich-Form und etwas nüchterner Erzählweise. Ist das typisch für Petra Hammesfahr?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Heißt glaub ich : Der Puppengräber
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Karen Rose hat mir gut gefallen!

Am Sonntag habe ich How I got to be perfect von Jean Kerr (gibt's wohl nicht auf Deutsch) angefangen. Ist ein ziemlich altes Buch, das ich mal in einem Paket gekauft habe - ist ganz nett, reicht mir als Solokost im Moment aber nicht.

Da ich hier neugierig auf Michael Robotham wurde, habe ich ein bisschen recherchiert und mir dann gleich mehrere Bücher von ihm zugelegt. Mit dem ersten: The Suspect = Adrenalin musste ich dann auch gleich anfangen ;-)
Enibas

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Ich wollte Lukkas Erbe von Petra Hammesfahr zu lesen anfangen, aber nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, dass es da wohl schon einen oder mehrere Bände davor geben muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie der/die Vorgängerbücher heißen, ehe ich wieder googeln muss :?:
@Xenna, habe erst heute die Postings hier gelesen.

Erst kommt der Puppengräber und dann Lukkas Erbe. Ich hatte damals den Doppelband gelesen.
Ich bin ja ein Hammesfahr Fan. Habe noch zwei nagelneue Bücher hier auf dem SUB. "Ein fast perfekter Plan" 2009 und "Erinnerung an einen Mörder" 2010 ist ganz neu auf dem Markt.
"Der stille Herr Genardy", "Belas Sünden" oder "Mit den Augen eines Kindes" kann ich dir auch empfehlen. :wink:

Borrel und Bookworms haben mich auf Michael Robotham neugierig gemacht. Ich mußte mir natürlich gleich "Amnesie" und "Adrenalin" bestellen. Wann soll ich diese vielen neuen Bücher bloß lesen ? Es ist eine richtige Sucht mit der Bestellerei. :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Danke Vidya und Enibas, ich hab mir gerade den Puppengräber bestellt :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
jay
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 12:14

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von jay »

ich lese gerade John kerrouc - unterwegs. hab es letzte woche günstig auf einem flohmarkt erstanden und wollte es schon sehr lange lesen. davor hab ich Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord gelesen
Zuletzt geändert von jay am Mo 26. Jul 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von BN-BLF »

Ich bin fast fertig mit Diabolus von Dan Brown. So schlecht wie ich damals Illuminati fand, so gut find ich jetzt Diabolus. Bin echt positiv überrascht, ging sehr flüssig zum Lesen.
Zuletzt geändert von BN-BLF am So 11. Jul 2010, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Robotham hab ich ausgelesen - vielen Dank für den Tipp!!!

Werde gleich Inge Löhnig: Der Sünde Sold anfangen.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich hab heute mit der Stern-Triologie von Nora Roberts angefangen. Das erste Buch Der verborgene Stern hab ich bereits zu Ende gelesen. Den zweiten Teil: Der gefangene Stern fange ich morgen an :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Vater Himmel, Mutter Erde von Sue Harrison

hat sehr interessant angefangen, es geht um die Ureinwohner Amerikas vor 9000 Jahren
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten