Stilles Örtchen oder wo wird gelesen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Na, dann oute ich mich auch mal als "kurzsichtiger Blindfisch":wink: (-11 bzw. -16 Dioptrin).

Gelesen habe ich eigentlich seit meinem 5. Lebensjahr, vorzugsweise bäuchlings auf dem Bett liegend, das geht derzeit leider nicht, weil da desöfteren eine gewisse "junge Dame" schlummert, die dann sofort wach würde. Also bin ich bis auf weiteres an den Wohnzimmertisch umgezogen.
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
Emanuelle
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Emanuelle »

Hallo,

ich lese Abends immer im Bett wenn die anderen endlich alle Eingeschlafen sind, dann habe ich Ruhe und kann mich am besten konzentrieren.

lG :wink:
Meine Bücher
Ein Haus ohne Bücher ist ein leeres Haus.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Beitrag von Buchecker »

Eigentlich überall, wo ich warten muss, habe ich entweder Stöpsel im Ohr oder ein Buch in der Hand (manchmal auch beides).
Dazu halt noch die traditionellen Rückzugsgebiete...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Frau_MM
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 18:07
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau_MM »

gelesen wird in der Badewanne oder gemütlich in der Kuschelecke auf der Couch. Im Bett schlafe ich regelmäßig dabei ein, außerdem gibt es da jemanden neben mir, der gar nicht gerne liest und dann anfängt ..., :oops: na sagen wir einfach mal, zu maulen ... :lol:
Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto und im Büro habe ich leider keine Zeit. Im Sommer gibt es dann eigentlich nur noch meine Liege am Teich, dann ist die Welt für mich absolut in Ordnung.

Gruß an alle HEUTE-ABEND-NOCH-LESENDEN
Frau_MM

- außerdem bin ich, glaube ich jedenfalls, kerngesund, weil ich nie zu einem Arzt gehe -
- Friseur: das ist mein Sohn, mit dem muss ich dann immer quatschen ... - :roll:
Antworten