Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Ach keinohreselchen, lieber nicht, das letzte Mal, als ich den Ingwer gegen Halsschmerzen lutschte ging gar nichts mehr, es hat nur teuflisch gebrannt. :?

Bin jetzt mit heißem Tee und Lutschbonbons zugange. Der Husten löst sich jetzt auch, die Kopfschmerzen sind der Tablettenmacht gewichen, die Nase hat Dauerregen, mal schaun, wie es morgen ist.

Und denn Spruch, von wegen wenn ich zu Wort komme, den kenne ich auch zur genüge. Aber Göga quatscht genauso gern und viel wie ich. :mrgreen:
Nur habe ich jetzt halt mal Sendepause. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Diese Sprüche von zu Hause kenne ich auch. Wenn wir mal wieder ausführlich irgendwelche Termine diskutiert hatten, sagte mein Vater: Mir sagt ja keiner was!

Inzwischen kann er das tatsächlich nicht mehr so speichern. :wink: Deshalb wirkt es zum ersten Mal wirklich echt. :wink:

Macht im Moment noch nichts, weil meine Mutter sich noch erinnern kann, aber das lässt auch nach. Leider. Na, wenns nur das ist, dafür kann man ja aufschreiben. :D
Enibas

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Enibas »

@Vidya, gewiss läßt jetzt das Gedächtnis Deines Vaters nach. Aber prinzipiell sagen das die Männer immer, weil sie nicht zuhören :!:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wie wahr, wie wahr :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Enibas hat geschrieben:@Vidya, gewiss läßt jetzt das Gedächtnis Deines Vaters nach. Aber prinzipiell sagen das die Männer immer, weil sie nicht zuhören :!:
'Ja nee, is klaa', war unsere Antwort drauf :lol:

Logisch, dass er nie zuhörte, auch wenn er dabei war. Männer geben sich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten wie Familietreffen zu 14 Personen ab. Sie haben gewöhnlich eine Frau, die das alles managet(?) :wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Enibas hat geschrieben:@Vidya, gewiss läßt jetzt das Gedächtnis Deines Vaters nach. Aber prinzipiell sagen das die Männer immer, weil sie nicht zuhören :!:
:evil: :P
Vidya Venn hat geschrieben:...
Männer geben sich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten wie Familietreffen zu 14 Personen ab. Sie haben gewöhnlich eine Frau, die das alles managet(?) :wink:
und was würden sich die Frauen beschweren, wenn die Männer da auch überall noch Mitsprache haben wollten ... :)
Vidya Venn hat geschrieben:...
managet(?) :wink:
es gibt schöne und sehr nützliche Anglizismen ... und andere ... und dabei mag ich die englische Sprache sehr ...

wie wäre es mit 'regelt', 'organisiert', 'in die Hand nimmt' ? :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Enibas hat geschrieben:@Vidya, gewiss läßt jetzt das Gedächtnis Deines Vaters nach.

Bei meinem Vater ist das Nachlassen seiner Gedächtnisleitung sehr deutlich, insbesondere, wenn er in fremder Umgebung ist

Aber prinzipiell sagen das die Männer immer, weil sie nicht zuhören :!:
Meine Erfahrung ist tatsächlich diese. Macht nix. Lächel ich drüber :D

Hast schon recht, d_r_m_s. Wenns dann trotzdem bei den abgesprochenen Terminen bleiben kann. :D

Und vielen Dank, d_r_m_s, für die schönen deutschen Worte, mir fiel kein besseres als managet ein. Vielleicht sind das auch schon die Vorläufer von altersbedingter Demenz. :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von spiralnebel111 »

Das heißt mänätscht! Tz!
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Das heißt mänätscht! Tz!
Ein gutes deutsches Wort. :mrgreen: :mrgreen:
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von remlig »

Und äst schauch noc sooo schön aussprechen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Vidya Venn hat geschrieben:. Sie haben gewöhnlich eine Frau, die das alles managet(?) :wink:
... die die Arbeit erledigt.
Deutsch genug?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

......ein Kinofilm, den ich nicht verstanden habe.... :roll: :oops: ....

Hat schon jemand " Cloud Atlas" gesehen oder vielleicht das Buch " Wolkenatlas" gelesen und kann mich aufklären ?
Tom Hanks hat wohl gesagt, man solle während des Films nicht nachdenken...ok....haben wir nicht....und danach hat das Nachdenken auch nicht viel gebracht.....
Der Film war gar nicht schlecht, aber wir hatten eher das Gefühl mehrere Storys gesehen zu haben. Hab nicht verstanden, wie die Storys der verschiedenen Epochen zusammen gehören... :roll: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von lesewahn »

na super... ich hatte gehofft ein positives Statement zu bekommen, denn ich will unbedingt in diesen Film und muss meinen Mann überreden mit zu kommen.
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von digitalis »

lesewahn hat geschrieben:na super... ich hatte gehofft ein positives Statement zu bekommen, denn ich will unbedingt in diesen Film und muss meinen Mann überreden mit zu kommen.
Eben noch meinen Senf dazu: gerade sah ich in der Glotze eine Hommage von sechs RegisseurInnen (Rosakinder) an Rosa von Praunheim zum Siebzigsten - zum Zuendegucken bin ich jetzt zu müde und schenke mir den Schluss - und da waren sehr sympathische und schöne Szenen mit Tom Tykwer (einer der Praunheim-Schüler, obwohl mensch von alleine da nicht unbedingt drauf käme), u.a. auch auf dem Set zu "Cloud Atlas", die Lust machen. In epdFilm stand eine lobende Kritik, in der taz eine überzeugendere Miese. Da ich die Kritiken in epdFilm in der Regel zu wohlwollend finde, wollte ich eigentlich nicht rein. Aber jetzt muss ich doch! Zerrissen ist der Film bestimmt - geht ja nicht anders bei lauter Episoden!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
voelligkonfus
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Nov 2012, 20:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von voelligkonfus »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ach keinohreselchen, lieber nicht, das letzte Mal, als ich den Ingwer gegen Halsschmerzen lutschte ging gar nichts mehr, es hat nur teuflisch gebrannt. :?
:roll:
Du sollst doch auch keinen puren Ingwer lutschen :shock: :lol:

das Rezept ist super und solltest du wirklich ausprobieren!!!
Was aber auch Super hilft ist ansonsten Salbeitee, den darfst du Dir auch mit ordentlich Honig versüßen ;) Aber Salbei hilft wirklich gut gegen und bei Erkältungen :)
Antworten