Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

nanoq hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Ingrid Noll - Ladylike
Wie findest du es denn? Meiner Meinung nach ist das wirklich nicht ihr bestes. Irgendwie hat sie da einfach zuviel reingepackt (obwohl ich ihren Humor trotzdem immer mag).

Mir hat Kuckuckskind, das Buch, das sie nach Ladylike geschrieben hat, wieder erheblich besser gefallen.
Ich bin knapp in der Hälfte und finde es recht gut, eigentlich etwas besser als Kuckuckskind. Am besten gefielen mir von Noll die Kurzgeschichten Falsche Zungen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Anselm ist ausgelesen (war mir ein bisschen zu dick aufgetragen). Jetzt lese ich Margaret Carroll: A Dark Love (= Er wird Dich finden)
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von BlackFox »

Hab Alexandra Ivy - Der Nacht ergeben fertig gelesen. Mein Fall wars nicht - die Handlung ist nicht wirklich vielschichtig und die ILebesbeziehung der Charaktere ist stellenweise etwas dick aufgetragen.

Jetzt kommt das Buch "Ein allzu schönes Mädchen" von Jan Seghers an die Reihe.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von nanoq »

Kibabu hat geschrieben:Ich bin knapp in der Hälfte und finde es recht gut
Also die beiden alten Damen haben mir schon sehr gefallen, auch die Geschichte rund um Ewald (Hieß er so? Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe) und die Urlaubstour mit den Studenten auch. Aber ich fand die Sache mit den Russen etwas weit hergeholt und meiner Meinung nach hätte sie den Teil mit dem Drogenrausch auch weglassen können, irgendwie fand ich das nicht passend.

Oder anders gesagt, die Hauptstory war wieder typisch Noll und für meinen Geschmack ziemlich klasse aber das Drumherum fand ich nicht so doll.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von nanoq »

Ich habe gerade Soundtrack meiner Kindheit von Jan Josef Liefers gelesen. Das war eigentlich nur so eine Art Beikauf gewesen und ich war eigentlich etwas skeptisch, ob ich damit wirklich etwas würde anfangen können, denn er beschreibt dort seine Kindheit und Jugend in der DDR. Da ich ihn selbst aber irgendwie gerne mag, habe ich das neulich eben doch mal aus der Buchhandlung mitgenommen. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen.

Liefers nimmt zwar (wie auch der Titel schon vermuten lässt) sehr viel Bezug auf DDR-Musik aus den 60er- bis 80er-Jahren und ich (als Westler) kenne kein einziges Stück davon, aber ich habe festgestellt, man kann das Buch auch sehr gut lesen, ohne dass man irgendeinen Bezug zur DDR gehabt haben muss. Er schreibt und erzählt einfach gut. Irgendwie ist er ein Mensch, mit dem ich mich ja auch gern mal persönlich unterhalten würde.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von krimtango »

Das Buch von Jan Josef Liefers biete ich auch gerade an, allerdings nicht hanz so günstig wie die meisten anderen Bücher; vielleicht sollte ich es vor dem Verkauf doch noch selber lesen:-)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

nanoq hat geschrieben:Also die beiden alten Damen haben mir schon sehr gefallen, auch die Geschichte rund um Ewald (Hieß er so? Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe) und die Urlaubstour mit den Studenten auch. Aber ich fand die Sache mit den Russen etwas weit hergeholt und meiner Meinung nach hätte sie den Teil mit dem Drogenrausch auch weglassen können, irgendwie fand ich das nicht passend.

Oder anders gesagt, die Hauptstory war wieder typisch Noll und für meinen Geschmack ziemlich klasse aber das Drumherum fand ich nicht so doll.
Ja, er hieß Ewald. Alles in allem hat es mir dann ungefähr genauso gut gefallen wie das Kuckuckskind. Außer dem typischen Noll-Humor gab es hier ein paar nachdenkliche, traurige Betrachtungen zum Alter, die ich gut fand. Dass man als alte Frau nicht mehr wahrgenommen wird. Dass man sich eigentlich innerlich kaum verändert, aber äußerlich dafür umso mehr...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Bin mit den Büchern von Karen Marie Moning fertig. Der zweite Band hat sich auch wieder etwas gezogen, leider. Dafür war der dritte Band der absolute Knaller!! Richtig spannend und mitreisend. Ich habe mir direkt den 4. Band der Serie (Gefangene der Dunkelheit) bestellt und hoffe, dass er am Dienstag da ist, damit ich direkt weiter lesen kann. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich die Serie doch noch so fesselt.
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von BN-BLF »

Lese gerade das 3. Biss-Buch (Biss zum Abendrot) und bin total begeistert! Leider ist das Buch wieder viel zu schnell ausgelesen.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Kristin hat geschrieben:Bin mit den Büchern von Karen Marie Moning fertig. Der zweite Band hat sich auch wieder etwas gezogen, leider. Dafür war der dritte Band der absolute Knaller!! Richtig spannend und mitreisend. Ich habe mir direkt den 4. Band der Serie (Gefangene der Dunkelheit) bestellt und hoffe, dass er am Dienstag da ist, damit ich direkt weiter lesen kann. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich die Serie doch noch so fesselt.
Ja Anfangs hätte ich auch nicht gedacht das es so fesselnd werden könnte, aber es wurde wirklich von Buch zu Buch spannender :)

Ja ich lebe auch noch und ich lese immernoch an den 7 Minuten zu spät, aber nciht mehr lange :twisted:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ich lese gerade das älteste, bisher nicht gelesene Buchgeschenk:

Danielle Steel - Nichts ist stärker als die Liebe

Bisher hat mich der Titel immer abgeschreckt, aber jetzt lese ich es endlich. Die Protagonistin hat gerade ein Rettungsboot der Titanic bestiegen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Carroll ist ausgelesen (hat mir gut gefallen!), jetzt bin ich mitten in: Lohn des Todes von Ulrike Renk.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Kibabu hat geschrieben:Ich lese gerade das älteste, bisher nicht gelesene Buchgeschenk:

Danielle Steel - Nichts ist stärker als die Liebe

Bisher hat mich der Titel immer abgeschreckt, aber jetzt lese ich es endlich. Die Protagonistin hat gerade ein Rettungsboot der Titanic bestiegen.
Ich hab von ihr neues Glück gelesen. hat mich aber auch nicht überzeugt. Bin mal gespannt was du sagst zu deinem :roll:
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Endlich habe ich es geschafft und das Buch durchgelesen.

Nun habe ich heute begonnen mit:
Karin Slaughter - Vergiss mein nicht
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Renk ist auch schon ausgelesen (fand ich ganz gut, könnte aber besser Korrektur gelesen sein...).
Jetzt lese ich Erst die Rache, dann das Vergnügen von Eva Heller.
Antworten