Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Oh mann, das muss ich auch mal probieren. Viele werden mir nicht mehr einfallen, aber da wird was zusammen kommen. Wie lange sitze ich daran:?: Ups. Aber witzige Idee...
Benutzeravatar
Malaysia
Beiträge: 7379
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:36

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Malaysia »

Ich geh öffter mal durch die Reihen in meinem Heft. Da kommen oft Erinnerungen hoch und dann hab ich Lust das eine oder andere Buch noch mal zu lesen.
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Eine Liste habe dieses Jahr auch angefangen. Da schreibe ich dann auf, was ich gelesen habe, in welchem Zeitraum, die Seitenzahl und wie ich das Buch bewertet habe. Außerdem schreibe ich mir auf, welches Buch ich mir neu gekauft habe und wieviel ungelesene Bücher ich noch habe.

Aber zurück zum Thema: Ich fange gleich mit Die Inseln im Wind von Elena Santiago an.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Mach ich, Borrel :D . Bis jetzt ist es spannend und eigentlich einfach weg zu lesen....Wenn ich nur mehr Zeit hätte...und abends nicht so irre müde wäre :mrgreen: .

Mh...finde ich lustig. Hab auch mit so einer Liste angefangen...aber die Idee, die Bücher aufzulisten, die ich noch nicht gelesen habe, finde ich echt gut. Denn im Regal habe ich meine Bücher nach Genre und/oder Autoren sortiert und da muss ich mich immer durchwühlen, um zu schauen, welche ich noch nicht gelesen habe.
Gehöre leider zu den Leuten, die ein Buch nicht weg geben können (wenn es mir gefallen hat) und verliere somit langsam die Übersicht in meinen Regalen.
Dann kommt noch dazu, dass ich schneller kaufe, als ich lesen kann,hihi.
Noch jemand ähnliche Probs ? :roll:

Ach ja, Leseliebhaberin,- damit mir das nicht passiert, mache ich immer ein kleines X vorne in das Buch ;-) .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Solange ihr noch merkt, dass ihr das Buch schon kennt, geht es ja noch. :wink:
Ich liebe Listen und habe natürlich auch eine Leseliste, und zwar seit ein paar Jahren. Wenn ich da zurückblättere, kommt mir manches total unbekannt vor. Bedenklich.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Also ich habe jetzt auch mit einer Liste angefangen. Ich habs wohl nötig und das in meinem Alter *lach*

Also ne Liste mit denen die ich noch nicht gelesen habe brauch ich glücklicherweise noch nicht. Die stell ich einfach seperat ins regal :)

Ein x kann ich schlecht in die bücher machen, da ich viele auch von ner freundin geliehen habe oder später weiter verkaufe/tausche. Da wäre des ungünstig. Und die bücher habe ich beide bei ner freundin geliehen gehabt ;) Deswegen ist mir des auch nicht aufgefallen. Nu hab ich sie einfach gekauft weil ich die Autorin mag ohne zu wissen das ich sie schon gelesen hatte ^^

So und zurück zum Thema ich lese jetzt von Sandra Brown Ein skandalöses Angebot :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Leseliebhaberin »

Malaysia hat geschrieben:[
Es sind mittlerweile 340 Bücher von ich einige auch mehrmals gelesen hab.
Das krieg ich glaube ich auch hin :D Ich hab jetzt nur mit denen die mir eingefallen sind 230. da fehlen aber noch einige von mir die ich nicht mehr weiß und einige von meiner Freundin. Also dürfte ich auch bald bei 340 sein wenn ich alle habe ^^
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bienchen »

Ischen hat geschrieben:
bienchen hat geschrieben: Heute begonnen: Charlotte Link - Der Beobachter
Schreib wie es Dir gefällt.Habe ich auch noch auf meinem SUB

So, Buch ist ausgelesen. War recht spannend, am Ende konnte ich es dann nicht mehr weglegen, weil es so spannend war!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Sophie King ist ausgelesen, jetzt lese ich Rita Falk: Schweinskopf al dente
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Das Mädchen am Kreuz ist ausgelesen, war gut.

Fange mir Erlösung von Jussi Adler Olsen an.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Habe heute "Die Flamme von Hali" beendet und kann mich jetzt voll auf das Buch von Stephen King "Der Anschlag" konzentrieren, das ich am Montag begonnen habe, da ich in einer Leserunde mitmache.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Ich habe 2010 angefangen eine Liste zu führen, welche Bücher ich gelesen habe, gekauft habe, mit ISBN-Nr., Seitenzahl, Bewertung, Inhaltsangabe und wenn gemacht mit Rezi.
Und das alles habe ich in einer Excel-Tabelle zusammengefaßt. Das ganze Procedere auch 2011 und für 2012 habe ich mir von BOOKcook die Bücherverwaltung gekauft. Das ist voll super. War gar nicht so teuer. Da habe ich denn vollen Überblick - wie viele Bücher insgesamt, wie viele gelesen, SUB, Bewertung und und und ...
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

"Die Meisterin" von Trudi Canavan. Davor "Die Rebellin" und "Die Novin".
Kommt schon mal vor, dass ich ein Buch anlesen muss um zu sehen, ob ich es schon gelesen habe, hauptsächlich aber bei Büchern von Autoren, die sehr viel geschrieben haben.
Ich gehe heute mittag mal die Bücher zählen, die ich schon gelesen habe und die noch vorhanden sind... Mal sehen, was dabei herauskommt.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von chrissy »

Das mit den Listen finde ich ein tolle Idee.

Bin gerade fertig mit:
Das Delilah-Komplott von M. J. Rose
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Falk ist ausgelesen (hat mir gut gefallen!) und jetzt lese ich Scheißkerle von Roman Maria Koidl.
Antworten