Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Ganz so abenteuerliche Erfahrungen habe ich mit "Meinem" noch nicht gemacht, aber das....
xenna hat geschrieben:Und eher würde ihm die Zunge im Mund faulen, als dass er sich herablässt, mal nach dem Weg zu fragen.
:lol: :lol: passt hunderzentig auf ihn.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von antje »

....der Aushilfsbriefträger, der meinen Zettel "Briefträger bitte klingeln" einfach ignoriert. Der Zettel hängt mit einem langen Magnetband befestigt rund um die Öffnung unseres amerikanischen Briefkastens. Er muss ihn also entfernt und wieder drum herum gebunden haben. :twisted: Und morgen behauptet er dann wieder, er hätte geklingelt :evil: Na, der kriegt was zu hören, wenn ich ihn morgen erwische!
Letztens hat er die Post einfach in den alten Briefschlitz am Haus gesteckt, wo wir kaum noch reingucken... :roll: So viel nun zum Mobilen Post Service! Und ich krieg meine Büchersendungen nicht weg, die nicht durch einen Briefkastenschlitz passen *grrrr*

Hoffentlich ist der Urlaub unseres "alten" Briefträgers bald rum! Mit dem hat das immer hundertprozentig geklappt!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Musst den Knaben wohl mit Leckerli locken :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Cool, - hätte auch gern nen amerikanischen Briefkasten. Aber es fehlt noch das Haus dazu :mrgreen: .

Vielleicht verdient er als Aushilfe sehr wenig und hat deswegen keine Motivation ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Kibabu »

Diese Buchvorstellung hier, das scheint ja ein interessanter Thriller zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=NlkBr5f- ... e=youtu.be


:mrgreen:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von antje »

Allegra1 hat geschrieben:Cool, - hätte auch gern nen amerikanischen Briefkasten. Aber es fehlt noch das Haus dazu :mrgreen: .

Vielleicht verdient er als Aushilfe sehr wenig und hat deswegen keine Motivation ...
Das amerikanische Haus fehlt uns auch noch. Wir haben erst mal mit dem Briefkasten angefangen :mrgreen:

Er hat sich dann heute bequemt zu klingeln, und mein Mann hat ihm ein paar Erklärungen abgeliefert. Er hat aber wohl nur ziemlich erstaunt durch seine Sonnenbrille geschielt, wie ich gehört habe. Wir werden sehen, was mit der nächsten Büchersendung ist...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Aber er ist der deutschen Sprache mächtig ? Ist jetzt nicht blöd gemeint, nur ist das nicht unbedingt selbstverständlich.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Bei Hermes sind immer öfter Boten unterwegs, die der Deutschen Sprache in keiner Weise mächtig sind. :roll:
Die verteilen die Pakete mit Hilfe eines Navigationssystems, ein Paket in den Norden der Stadt, das nächste dann im Süden, dann wieder in den Norden und jetzt mal in den Osten............
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von antje »

Allegra1 hat geschrieben:Aber er ist der deutschen Sprache mächtig ? Ist jetzt nicht blöd gemeint, nur ist das nicht unbedingt selbstverständlich.
Keine Ahnung, ich hab noch nix von ihm gesehen und gehört... :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Wenn er auf deinen Mann nicht reagiert hat, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht verstanden hat.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

....... die kurzfristig angesagte 1. Sitzung im neuen Schuljahr. :roll: Eigentlich hätte ich zu der Zeit Reitstunde, mußte ich aber verschieben. :(
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

die innovative Hilfsidee bzgl. Syrien:

The Onion: Poll: Majority Of Americans Approve Of Sending Congress To Syria
http://www.theonion.com/articles/poll-m ... g%2c33752/

die Mehrheit der Amis ist dafür, den Kongress komplett nach Syrien zu schicken ...

sollten wir auch tun ... mit dem Bundestag, ev. auch mit den Landtagen ...

Syrien hilft das zwar genauso wenig wie Cruise Missiles ... aber den USA bzw. Deutschland könnte es helfen ! :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Oh, auf Englisch ...gar nicht gut , gar nicht gut .... für mich :oops:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das könnte Syrien aber mehr helfen wie Militärschläge von außerhalb, wo doch wieder nur Unschuldige sterben müssten. Allerdings müssten sich die Damen und Herren Abgeordneten dann auch ihre eigene Verpflegung mitnehmen. Nicht, dass die dann den Einheimischen noch das Letzte wegessen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Helft mir doch mal weiter....
Ich bin sicherlich nicht für einen Militärschlag, - auf der anderen Seite, wie lange will die Welt bei diesem Gemetzel noch zuschauen ? Verhängte Sanktionen, Ölembargo, Verhandlungen,- nichts führt zu irgendeinem Erfolg.
Weder die Regierung, noch die Oppositionellen, noch die Milizen,- niemand nimmt Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Irgendetwas muss doch passieren.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten