Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Vidya Venn hat geschrieben:Hört sich sehr interessant an.

Beendet.... "Frauen gehören nach oben: Die geheimen Ticks und Tricks reisender Frauen und Abenteurerinnen".

Vidya, es war total interessant und beeindruckend. Wer mal, was anderes lesen möchte, als einen Roman und sich für das Thema etwas interessiert, ist mit dem Buch gut bedient. Es ist ein bißchen Sachbuch, biografisch, abwechslungsreich und oft auch witzig.
Nur die vielen Namen der ganzen beeindruckenden Frauen, konnte ich nicht behalten.
In dem Buch wurde immer wieder erwähnt, dass viele von ihnen Bücher über ihre Reisen und Abenteuer geschrieben haben. Wollte mir die Titel notieren, was ich glücklicherweise nicht getan habe ( konnte nicht aufhören zu lesen :wink: ), denn am Ende wurden einige der Frauen noch mal mit ihren Büchern zusammengefasst.

Es wurde auch das Buch von Jon Krakauer " In eisige Höhen - Das Drama am Mount Everest" erwähnt, welches wohl ziemlich umstritten ist, da es anscheinend etwas "reißerisch " geschrieben ist.
Mir fiel aber ein, dass ich dieses Buch noch auf dem SUB habe und da ich grad mal wieder etwas vom Thema Abenteuerreisen und auch besonders vom Bergsteigen begeistert bin, werde ich dieses Buch als Nächstes lesen.
Mir hat " In die Wildnis " von Krakauer auch sehr gut gefallen.

" In eisige Höhen"
Geplant war ein Bericht über die dramatischen Auswüchse des kommerziellen Bergsteigens, Jon Krakauer wurde jedoch Augenzeuge der schlimmsten Katastrophe, die sich je auf dem Dach der Welt ereignet hat : Zwölf Bergsteiger kamen ums Leben.
Jon Krakauers schonungslos und spannend geschriebenes Buch ist das einmalige Dokument eines Augenzeugen, das trotz aller kritischen Töne auch die magische Anziehungskraft des Bergsteigens beschreibt.


Merkt man, dass ich sehr begeistert und voller Vorfreude bin.... :mrgreen:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Ich werds mir mal in nächster Zeit anschaffen.

Liza Marklundt -- Prime Time
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Die Scheidungsdiät - Maeve Haran.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Vidya Venn hat geschrieben:War Entsetzen das letzte in Taschenbuchformat von ihr, wo es um die Adoption ging? Mehr will ich jetzt nicht verraten?
Nee, um Adoption ging es da nicht.
Aber ich fand es total langweilig, dachte immer, am Schluss kommt noch der Knaller, aber nix.
Da hat sie sehr viel bessere Bücher geschrieben als das. :?

Jetzt lese ich Die Tore der Welt von Ken Follett, ein Riesenwälzer mit weit über 1000 Seiten :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

xenna hat geschrieben:Jetzt lese ich Die Tore der Welt von Ken Follett, ein Riesenwälzer mit weit über 1000 Seiten :roll:
Aber Supergut. Die Pfeiler der Macht ist genauso gut. An Sturz der Titanen habe ich mich noch nicht rangetraut, soll der erste Teil einer Trilogie sein, kann man auch noch etwas warten sonst vergisst man wieder alles.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ich fand Die Tore der Welt enttäuschend. Rückblickend war von Follett eigentlich nur Die Säulen der Erde richtig toll. Wobei nicht sicher ist, ob es mir heute noch so gut gefallen würde wie damals.

Heute begonnen: Erdbeermond von Marian Keyes
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Mir haben von Ken Follet Die Pfeiler der Macht, Die Säulen der Erde und Über den Wassern gut gefallen, von den anderen habe ich auch einige angelesen und abgebrochen
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Der dritte Zwilling war auch gut von Follett.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Ha, das hab ich gelesen - dabei dachte ich noch: Kenn ich alles nich, hab noch nix von Follett gelesen...

Schutzpatron hab ich beendet - gefiel mir sehr gut - und werde dann wahrscheinlich Mein wirst Du bleiben von Petra Busch lesen.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Der dritte Zwilling war auch gut von Follett.
Den fand ich super spannend.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Stimmt, den hab ich vergessen :D
Lady Agatha

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Lady Agatha »

xenna hat geschrieben:Der dritte Zwilling war auch gut von Follett.
So sind die Geschmäcker verschieden, den habe ich nicht zu Ende gelesen. Die Nadel hingegen war sehr gut.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ausgelesen: Giftpilz - Alexander Rickhoff/Stefan Ummenhofer

lese jetzt: Land der Dornen - Colleen McCullough
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nur 15 Sekunden - Kate Pepper
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Markus Stromiedel -- Zwillingsspiel
Antworten