Sprachen lernen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
el

Beitrag von el »

Nicht möglich solange ein vn der Firma bezahlter Kurs läuft. Vor Sommer wirds nix mit anfangen ;)
hildem
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:39

Re:

Beitrag von hildem »

Mrs. D hat geschrieben:Fremdsprachen sind wirklich etwas Tolles. Wie oft hat mir mein Englisch schon weiter geholfen. :wink:

@ el: Ich kann leider nicht mit Polnisch aufwarten, nur mit Russisch. Klingt aber ziemlich ähnlich. :)

Hi,
ich bin komplett einverstanden! Ich liebe Fremdsprachen und möchte immer etwas neues lernen. ich glaub, dass auch mein Kind meine selbe Leidenschaft hat! Es möchte immer englisch Lern Spiele im Internet spielen! :shock:

Gruß
Hilde
Zuletzt geändert von hildem am Di 3. Nov 2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Tschemmo »

Zunächst einmal Herzlich willkommen von mir!
Das mit deinem Nachwuchs ist doch prima, lieber etwas lernen am PC als nur Blödsinn damit anstellen. Manchmal ist der aber auch ganz nett. :lol: 8)
Ich für meinen Teil finde fremde Sprachen auch toll, leider klappte und klappt das mit dem Lernen nicht so super, aber mit meinem english working knowledge bin ich fast immer überall einigermaßen zurecht gekommen. Hab es einmal mit Türkisch versucht - aus der Liebe wurde Freundschaft und ich habe mich verstärkt dem Deutschen zugewandt.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Borrel »

Mit den Fremdsprachenlernen habe ich schon in der Schule Schwierigkeiten gehabt. Wenn ich aber wo auf Urlaub hinfahre, versuche ich auf jeden Fall Wörter wie Danke, Bitte, Guten Morgen und so in der jeweiligen Sprache zu lernen. Man hat damit viel leichter Zugang zu den Menschen und das finde ich einfach toll.
Nur bei der holländischen Sprache war es anders. Da habe ich sogar einen Kurs in der Volkshochschule gemacht und das macht mir richtig Spaß.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Tschemmo »

Mein Ex-Nachbar arbeitet in den Niederlanden, der kann es seit einiger Zeit ziemlich gut. Die Patienten werden dankbar sein. :D
Ein Kumpel arbeitet seit einigen Jahren in Schweden und spricht natürlich auch die Sprach, er ist aber schon vorher ein Talent in dieser Richtung gewesen. Ich hab mich da auch schon wie Borrel in der Schule schwer getan und könnte mir das nur ganz, ganz schwer vorstellen - woanders zu leben, zu sprechen, zu verstehen, zu schreiben... in Schottland vielleicht :lol:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
hildem
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:39

Re: Sprachen lernen

Beitrag von hildem »

Hallo noch einmal!
Ich denke, dass es in der Schule ein bisschen schwierig ist Fremdsprachen zu lernen. Ich meine, dass es etwas durchegesetzt ist! Mein Kind liebt neue Sprachen, weil es lustige Englisch Lernspiele im Netz spielt! :D

Gruß
Hilde
Antworten