Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Shades of Grey Geheimes Verlangen :oops:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Na dann...viel Vergnügen, Ischen :wink: ...

Erzähl mal, wie es dir gefallen hat. Ich verstehe den ganzen Hipe um die Bücher nicht, es gibt doch so viele erotische Romane, auch mit der Thematik SM. Und alle tun jetzt so, als wäre es der erste Roman dieser Art. Wohl eher...besonders gutes Marketing....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Kenn ich (muss ich jetzt leider sagen?) alle nicht!

Den Patterson hab ich an die Seite gelegt, ist ziemlich nullachtfuffzehn.

Lese jetzt: Gesteh ein letztes Mal von Carlene Thompson. Ist auch im gleichen Stil wie alle von ihr, lässt sich aber gut weglesen. Hab heute bei meiner Tochter 4 noch ungelesene Bücher von ihr gesehen und mitgenommen. Desgleichen tatsächlich auch mehrere von der Yrsa Sigurdsdottir (ich hoffe, die heißt tatsächlich so. Ischen, stimmt der Name?) Von der habe ich auch erst eines gelesen, was mir gut gefallen hat.
Zuletzt geändert von Vidya Venn am Mi 19. Sep 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Ein hauchdünnes Band - Victoria Holt
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Bin fertig mit "Tod in Marseille" und muss sagen, dass mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen hat.

Morgen beginne ich mit "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza und hoffe ganz stark, dass sich da mehr tut. :roll:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Vidya Venn hat geschrieben:Desgleichen tatsächlich auch mehrere von der Yrsa Sigurdsdottir (ich hoffe, die heißt tatsächlich so. Ischen, stimmt der Name?) Von der habe ich auch erst eines gelesen, was mir gut gefallen hat.
Jo genau so heisst sie und wird auch so geschrieben.Ich habe nun schon mehrere Bücher von ihr gelesen und fand all recht gut
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Danke. Ich stelle immer wieder fest, dass ich es nicht mehr so mit Namen habe. Nach den 4 von Carlene Thompson werde ich mir die restlichen von meiner Tochter leihen :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Die restlichen Namen? :shock:

Ich habe "Du stehst in meinen Sternen" von Claudia Caroll beendet und noch kein Neues angefangen. Muss ich jetzt erst mal was schaffen gehen und heute abend bin ich wohl zu müde.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Verglühte Schatten" habe ich abgebrochen. Mir ist der Sprachstil zu anstrengend. Schade, hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber ich kann dem Geschehen kaum folgen. Mußte Sätze oft zwei mal lesen....das ist mir echt zu anstrengend.

Mir ist zur Zeit mehr nach Fantasy,- in andere Welten flüchten :wink: . Deshalb hab ich's jetzt getan,- ich habe mit der "Black Dagger" - Serie begonnen und bin von der ersten Seite an gefesselt. Sieht so aus, dass nach dem ersten Teil "Nachtjagd" noch viele folgen werden. Ich glaube ,die Reihe hat 21 (oder mehr ?) Bände, was mich bisher abgehalten hat, mit ihr anzufangen. Mir schwahnt....das wird teuer :mrgreen: ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Vidya Venn hat geschrieben:Danke. Ich stelle immer wieder fest, dass ich es nicht mehr so mit Namen habe. Nach den 4 von Carlene Thompson werde ich mir die restlichen von meiner Tochter leihen :D
spiralnebel111 hat geschrieben:Die restlichen Namen? :shock:
Nein, die restlichen Bücher von Yrsa Sigurdsdottir. Meine Tochter hat nur 2 Vornamen und den Nachnamen habe ich selbst. Also, das lohnt sich nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

Ischen hat geschrieben:Shades of Grey Geheimes Verlangen :oops:
Man was bin ich froh , dass das Elend vorbei ist.Aber ich kann wenigstens mitreden und versprechen kann ich, das ich mir den zweiten und dritten Teil nicht antuen werde
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Ui, Ischen, war's echt so schlimm? *staun*... Was war denn so furchtbar an dem Buch ?


So, meinen ersten "Black Dagger Dagger" Teil habe ich verschlungen,- war ja leider nur 263 Seiten lang. Teil 2 und 3 habe ich mir schon bei bl bestellt.
Der 1. Teil war übrigens ganz schön erotisch/sexy. Manch einer könnte es auch als sexistisch empfinden,- nun ja, sind halt Vampire...da geht's nun mal animalischer zu :wink: .
Muss jetzt schnell das Geld für die Bücher überweisen, damit ich weiter lesen kann.
Derweil lese ich den 3. Teil der Fabelheim-Serie... "Fabelheim - Die Schattenplage" von Brandon Mull.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

"Das Einstein-Projekt" ist fertig, hat etwas länger gedauert, da es sehr spezifisch war mit Mathematik, Physik usw., aber voll interessant - kann es nur weiterempfehlen.

Mein nächstes Buch ist von Daniela Loisl - Diagnose Rheuma.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Mirja
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:19
Wohnort: im hohen Norden

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Mirja »

Ich lese gerade "A Game Of Thrones" aus der Serie "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin. Auf Deutsch heisst das ganze "Das Lied von Eis und Feuer". Eine wunderschön geschriebene Fantasy-Saga in mehreren Bänden.
"Du dödl di! Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang."
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

mit Erlösung fertig, war Klasse.

jetzt hab ich Die Buße von Meg Gardiner angefangen
Antworten