Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harald Fry - Rachel Joyce
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Ich habe noch nie etwas von Walter Moers gelesen. Das Buch "Die Stadt der träumenden
Bücher", hab ich zufällig gekauft. Es gabs zum Vorzugspreis beim Buchclub.
Ich hab Probleme mit Fantasy-Literatur, mir gefallen da nur wenige Sachen.
Zum Beispiel mag ich Terry Pratchet und seine Scheibenwelt.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Uh, mit der Scheibenwelt kann ich gar nichts anfangen. Habe es mal mit zwei Büchern versucht, aber das ging gar nicht.
ampuria hat geschrieben:Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harald Fry - Rachel Joyce
Bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird. Das steht bei mir neben Herzenstimmen und wartet. Ich verwahre mir beide Bücher für eine Zeit, in der ich mehr Ruhe habe....Eigentlich wollte ich sie zwischen Weihnachten und Neujahr lesen, weil ich dann endlich Urlaub habe, aber evtl. fahren wir auch weg...mal sehen....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Allegra1 hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harald Fry - Rachel Joyce
Bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird. Das steht bei mir neben Herzenstimmen und wartet. Ich verwahre mir beide Bücher für eine Zeit, in der ich mehr Ruhe habe....Eigentlich wollte ich sie zwischen Weihnachten und Neujahr lesen, weil ich dann endlich Urlaub habe, aber evtl. fahren wir auch weg...mal sehen....
...also ich habe ca. 1/4 des Buches gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, es ist für mich WESENTLICH besser zu lesen wie "der Hundertjährige...", durch den habe ich mich regelrecht "durchgekämpft", der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und die Geschichte ziemlich "übertrieben", also "mein Gusto" war das überhaupt nicht, jetzt hat es sich meine Nichte (29) "gekrallt" und danach will es noch mein Vater (74) lesen, bin mal gespannt, wie es denen gefällt...
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Den "Hundertjährigen..." habe ich schon mehrmals abgebrochen, bin auch mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar gekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich es noch mal weiter lese....hab keine Lust, mich durch ein Buch durchzukämpfen...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Lese jetzt sofort weiter,wies mit Leo und Emmi weiter geht...."Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer. Freu mich total drauf :D .
Die beiden Bücher sind schon ziemliche Abzocke....hätten gut und gerne als EIN Buch verkauft werden können...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Moranda »

Momentan lese ich "Die dritte Jungfrau" von Fred Vargas
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Wassermanns Zorn ist fertig - ein tolles Buch.

Jetzt geht es wieder weiter mit der Darkover-Serie:
Retter des Planeten, Das Schwert des Aldones - 16. Teil :arrow: Marion Zimmer Bradley
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Schade....habe gerade "Alle sieben Wellen" beendet....Bin schon ein bißel traurig, dass ich mich von Leo und Emmi trennen muss.... wäre ihren Weg gerne noch hunderte Seiten weiter mit gegangen ....die beiden fehlen mir jetzt schon...
Mhhhhh....jetzt weiß ich gar nicht, was ich danach lesen soll....Ich glaube, ich muss " die beiden" erstmal sacken lassen....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Bin heute unerwarteter Weise in der Buchhandlung gelandet ....ach, wie schade :mrgreen: ...
Und dort habe ich DAS Buch gefunden, worauf ich Lust habe ( auch, wenn meine Gedanken noch bei Leo und Emmi sind 8) ).... Werde nachher beginnen mit..."Gott bewahre" von John Niven :D ...Ich bin sooooooo gespannt !

"Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christud die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: Seid lieb ? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung - Sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören ?

" Vergessen Sie die Bibel, dies ist das lustigste Werk über die Nächstenliebe!" Playboy

"Das Buch steckt voller böser, sehr lustiger Ideen, es ist blasphemisch, schamlos, und es entlarvt mit seiner neuen Passionsgeschichte falsche Propheten, Doppelmoral und Kapitalismus." taz

"Was für eine witzige Geschichte ! Und sie hält allen den Spiegel vor: Den Bibel-Verstehern, den Koran-Interpreten, den Heiligen Kriegern, den Abtreibungsgegnern und den Schwulenhassern. Allen, die sich erdreisten, irgendwelchen Unfug <in Gottes Namen> anzustellen. Ein Buch, das nach einer Reihe von Fortsetzungen schreit. Jetzt! Sofort!" RBB Radio Fitz
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Der nächste Teil der Darkover-Serie:

Sharras Exil - 17. Teil :arrow: Marion Zimmer Bradley
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

die Sekte hab ich abgebrochen

hab dann mit dem Buch von Richard Montanari Die Gärten des Teufels angefangen
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bienchen »

Der Klang von fallendem Schnee, Bonnie Poitras Tucker. Sehr interessant!!!!

Jetzt lese ich Herzsprung von Idiko von Kürthy
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Ich.Darf.Nicht.Schlafen. - S.J. Watson

Ziemlich beklemmender Psychothriller!
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Der nächste Teil der Darkover-Serie:

Die Weltenzerstörer :arrow: Marion Zimmer Bradley
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten