Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von lesewahn »

Danke für den Tip, aber ich denke wenn ich dafür nach Offenbach fahren muss, lohnen sich die Vesandkosten wieder. :mrgreen:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Sensenmann »

Okay, Achtung, es kommt mir hoch:

Ich habe einige Bücher mit über 100 "angesehen"-Zählungen und einen langen Schwanz hinterher. Irgend etwas muss ich richtig machen, dass die Kunden sich meine Angebote gern anschauen. Und dann: Gekauft wird natürlich beim 25-Cent-Fuchs. Dabei gehöre ich nicht zu den Händlern mit Mondpreisen. Langsam will ich, dass Booklooker eine automatische Provision schaltet für Leute, bei denen sich die Kundschaft nur informiert, bevor sie dann anderswo kauft. Lässt sich technisch bestimmt umsetzen. Wenn ich dann für jeden Verkauf eines Buches bei einem anderen Verkäufer, dessen Kunde sich gerade eben bei mir über Buch, Autor usw. bestens schlau machen konnte, ein Drittel des Verkaufspreises bekomme, bin ich zufrieden. Herrgott, das muss doch möglich sein! (Das letzte war Galle, glaub ich.)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

lesewahn hat geschrieben:Danke für den Tip, aber ich denke wenn ich dafür nach Offenbach fahren muss, lohnen sich die Vesandkosten wieder. :mrgreen:
gibts im Sauerland keine Flohmärkte ? :shock:
Sensenmann hat geschrieben:...
dass Booklooker eine automatische Provision schaltet für Leute, bei denen sich die Kundschaft nur informiert, bevor sie dann anderswo kauft. Lässt sich technisch bestimmt umsetzen. Wenn ich dann für jeden Verkauf eines Buches bei einem anderen Verkäufer, dessen Kunde sich gerade eben bei mir über Buch, Autor usw. bestens schlau machen konnte, ein Drittel des Verkaufspreises bekomme, bin ich zufrieden
...
programmieren lässt sich vieles ...

wenn du dann aus einer engeren Auswahl von vieren derjenige bist, dessen Buch gekauft wird, bekommst du zwar nichts vom Verkaufspreis, darfst aber immerhin Versand und Gebühren bezahlen ...

wurden mehr als drei Konkurrenten mit dir verglichen muss du auch noch der Konkurrenz zusätzlich löhnen ...

aber tröste dich, so ungefähr entstehen bei uns auch Gesetze ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von lesewahn »

d_r_m_s hat geschrieben:
lesewahn hat geschrieben:Danke für den Tip, aber ich denke wenn ich dafür nach Offenbach fahren muss, lohnen sich die Vesandkosten wieder. :mrgreen:
gibts im Sauerland keine Flohmärkte ? :shock:
nicht solche.... bei den 3 Flohmärkten die es hier im Jahr gibt, kannst du eklige Bücher, kaputtes Geschirr und stinkende Stofftiere kaufen.... mehr habe ich noch nicht gefunden.
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von lesewahn »

Sensenmann hat geschrieben:Okay, Achtung, es kommt mir hoch:

Ich habe einige Bücher mit über 100 "angesehen"-Zählungen und einen langen Schwanz hinterher. Irgend etwas muss ich richtig machen, dass die Kunden sich meine Angebote gern anschauen. Und dann: Gekauft wird natürlich beim 25-Cent-Fuchs. Dabei gehöre ich nicht zu den Händlern mit Mondpreisen. Langsam will ich, dass Booklooker eine automatische Provision schaltet für Leute, bei denen sich die Kundschaft nur informiert, bevor sie dann anderswo kauft. Lässt sich technisch bestimmt umsetzen. Wenn ich dann für jeden Verkauf eines Buches bei einem anderen Verkäufer, dessen Kunde sich gerade eben bei mir über Buch, Autor usw. bestens schlau machen konnte, ein Drittel des Verkaufspreises bekomme, bin ich zufrieden. Herrgott, das muss doch möglich sein! (Das letzte war Galle, glaub ich.)
Jetzt mal ganz ehrlich - ich verstehe Dich und gehöre zu denen die bei ca. 90 % ihrer Angebote auch ausführliche Infos und Inhaltsangaben schreibt, ABER...

ich bin nicht böse, und mache es auch... denn es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen was man kauft. Im Normalfall weiß ich was ich kaufen will und kenne die Inhaltsangaben, aber so wie jetzt: Meine Tochter hat sich zwei bzw, mehrere Bücher gewünscht. Mein erster Anlaufplatz ist BL, weil ich hier schließlich auch selber VERkaufe, möchte ich auch anderen ein gutes Geschäft gönnen. Da ich aber nun überhaupt nicht wußte um was es sich bei den Weihnachtswünschen handelt, habe auch ich erst mal *gelesen*, anschließend für gut oder schlecht befunden und danach bestellt.... Ich denke nicht das ich bei den *billigsten* bestellt habe, immerhin zahle ich über 10,00 pro Buch, aber was ist sooo verwerflich daran sich zu informieren. Mein TOP Buch, seit 4 Jahren eingestellt liegt bei 249 Ansichten. Bisher kam ich nicht mal auf die Idee mich darüber aufzuregen. Ich denke *cool* bleiben, denn ob man sich nun aufregt oder nicht - es ändert NICHTS an der Situation. Oder?
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Kibabu »

Na ja, Schaufenster gucken ist auch umsonst.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Es steht jedem frei, sein Angebot so knapp oder ausführlich zu gestalten wie er das will! Und wenn die mit den knappen Angeboten billig viel verkaufen, könnte man das ja selber auch so machen...
:wink:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von lesewahn »

Kibabu hat geschrieben:Na ja, Schaufenster gucken ist auch umsonst.
Genau so ist es - ICH jedenfalls würde nicht das Teil (welches auch immer) für 50 Euro kaufen, wenn es nebenan im Schaufenster nur 30 Euro kostet... :roll:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

lesewahn hat geschrieben:
.. denn es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen was man kauft.
Böse Formulierung: Ich kann Dir versichern, dass es Schlimmeres gibt! Viel Schlimmeres!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

... weil unsere Heizung mal wieder nicht geht. Man munkelt, dass mal wieder kein Heizöl da ist. Im Oktober war ja auch mal kein Heizöl da! Ist doch immer wieder nett, wenns den Vermieter nicht trifft, weil er woanders wohnt. Aber vielleicht hat er da ja Gas...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Jedes mal wenn es kalt ist, musst Du mit dem Koffer in der Hand vor seiner Tür stehen... :wink:
Aber im ernst: Mal kräftig Miete mindern hilft! (Musst Du auch nicht zurückzahlen, wenn es dann wieder warm ist). Listen und Tipps gibt es im Internet.
Lady Agatha

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:... weil unsere Heizung mal wieder nicht geht. Man munkelt, dass mal wieder kein Heizöl da ist. Im Oktober war ja auch mal kein Heizöl da! Ist doch immer wieder nett, wenns den Vermieter nicht trifft, weil er woanders wohnt. Aber vielleicht hat er da ja Gas...
Ach Mensch, doch nicht schon wieder. :evil:
spiralnebel111 hat geschrieben:Mal kräftig Miete mindern hilft! (Musst Du auch nicht zurückzahlen, wenn es dann wieder warm ist). Listen und Tipps gibt es im Internet.
Das würde ich Dir auch empfehlen, der/die VermieterIn haben´s wahrscheinlich warm, aber wenn die Miete reduziert wird, werden sie hoffentlich mal wach.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, ja und da die Miete nur einmal im Monat bezahlt wird: Deutlich ankündigen, dass sie gemindert wird!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Oje ,Vidya...das ist echt ärgerlich....Was sagt denn der Vermieter dazu ?
Schließe mich den vorherigen Empfehlungen an....du solltest die Miete kürzen. Bist du im Mieterschutzbund ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Mietminderung geht, aber.......

es sind 20 - 50 % von der Kaltmiete!
Das heißt, bei z.B. 500 € Kaltmiete pro Monat, 20 % Abzug = 100 € bleibt eine Restsumme von 400 € für den gesamten Monat. Diese 400 € werden durch die Anzahl der Tage des Monats dividiert und dann entsprechend der "kalten Tage" wieder multipliziert.
Der Betrag, der da rauskommt, ist dann die Mietminderung.

Wir hatten das Problem auch mal, daß keine Heizung lief, das Heizöl war alle. Doch es lohnte sich nicht mit der Mietminderung, der Vermieter meinte "kann ja mal passieren". :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten