Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Tschemmo »

Ich hab mich aber vertan, ich dachte, ich sei bei: Was mir nicht gefällt! Das ich in der Klasse höher geschrieben habe ist mir erst später aufgefallen.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11011
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Tschemmo hat geschrieben:
Übrignes gefällt es mir nicht, dass es diese automatisch fahrenden Autos noch nicht zu kaufen gibt, ich hätte gerne einen!
Sowas wie Knightrider?
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

d_r_m_s hat geschrieben:es ist wirklich enttäuschend zu beobachten, wer hier alles den Ärger über einen (höchstwahrscheinlichen) Missbrauch von Sozialleistungen auf 'Ausländerfeindlichkeit' reduzieren will ...
Meist finde ich es ja richtig gut, was Du schreibst, aber das hier keineswegs:
Was mich betrifft, so benörgelte ich die rassistischen Töne, sonst nichts. Ich kann aber gerne auch noch schreiben, dass ich es nicht gut hören kann, wenn über "Missbrauch von Sozialleistungen" geschimpft wird, schnurzegal ob der bei Eingeborenen oder Zugereisten festgestellt/vermutet wird - außer es dreht sich dabei um die Angehörigen der HappyFew, die ganz selbstverständlich ihr ganzes Leben lang nichts Anderes tun, als auf andererleuts Kosten zu leben wie die Made im Speck.
d_r_m_s hat geschrieben:und ihr glaubt gar nicht, wie viele gut integrierte Zuwanderer auch derart 'ausländerfeindlich' sind ...
Woher weißt Du, dass "wir" das nicht wissen und Du "uns" belehren musst? - Warum sollten Zugereiste besser sein als Eingeborene?
d_r_m_s hat geschrieben:ist das nach euren Definitionen überhaupt möglich, oder können nur 'Deutsche' Rassisten sein ? :roll:
Von welchen "Definitionen" schreibst Du? Ich konnte in diesem Thread bisher noch keine entdecken. Was die Kompetenz in Sachen Rassismus betrifft: können wir uns darauf einigen, dass die Deutschen in ihrer Geschichteund Gegenwart zwar bewiesen und beweisen, dass sie davon wirklich was verstehen, dass sie aber dennoch keinerlei Monopol beanspruchen können, denn die "Anderen" zeigen ihre diesbezüglichen Fähigkeiten auch sehr klar in Geschichte und Gegenwart.
Der homo sapiens ist offensichtlich ein sehr verbesserungswürdiges Pilotprojekt, was schon die absurde Bezeichnung deutlich macht, die er sich selber gab. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

digitalis hat geschrieben:...
Warum sollten Zugereiste besser sein als Eingeborene?
...
meine Rede ... :wink:
digitalis hat geschrieben:...
Was die Kompetenz in Sachen Rassismus betrifft: können wir uns darauf einigen, dass die Deutschen in ihrer Geschichteund Gegenwart zwar bewiesen und beweisen, dass sie davon wirklich was verstehen, dass sie aber dennoch keinerlei Monopol beanspruchen können, denn die "Anderen" zeigen ihre diesbezüglichen Fähigkeiten auch sehr klar in Geschichte und Gegenwart
...
genau so ... aber warum dürfen dann alle auf 'uns' herumhacken, und wir nicht auf den 'anderen' ? :oops:
digitalis hat geschrieben:...
Der homo sapiens ist offensichtlich ein sehr verbesserungswürdiges Pilotprojekt, was schon die absurde Bezeichnung deutlich macht, die er sich selber gab. :)
für mich steht h.s. schon lange für homo stultus ... dass passt derart genial ... :mrgreen:

http://de.wiktionary.org/wiki/stultus

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Was ist ein homo stultus?
Lady Agatha

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Lady Agatha »

Stultus homo! Homo Stultus!

Blödmann!

Dämelack!

Stultulo!

Dummbüdel!

Und ich finde man sollte das Thema damit beenden, weil es, meiner ganz persönlichen Meinung nach, nichts bringt.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Sensenmann »

Ich denke auch, dass dazu der Worte genug gewechselt sind. Es ist gezeigt worden, dass nicht jede Dummheit unwidersprochen hingenommen wird.

Wir suchen uns jetzt neue Kotzanlässe ...
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Ich mag Diskussionen hier im Forum sehr und finde, dass auch schon wirklich Gute statt gefunden haben. Ein Meinungsaustausch sollte zum Denken ( und Meinungen überdenken) anregen....dieser hier hat das nicht getan. Ich fand es teilweise sehr respektlos und nicht gerade konstruktiv....schade...


So, jetzt anderes Thema.....

Mich kotzt es an, dass im Gazastreifen Zootiere sterben müssen, da es durch den Boykott seitens Israel kein Futter gibt. Wo bleiben da die Tierschützer :?: .....Na ja, wenn schon Menschenrechte mit Füßen getreten werden.....was soll man da erwarten...... :evil:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Nö. Das Thema ist für mich nicht gegessen. Ich kann diese Töne nach dem Motto, "ich bin zwar nicht ausländerfeindlich, aber... " einfach ums verrecken nicht mehr hören! Es geht nicht mehr, ich toleriere es nicht mehr, es ist für mich Schluß damit.
Manch einer merkt einfach selbst nicht mehr, was er von sich gibt. Ich bin wirklich viel im Internet unterwegs und was mir vor allem auffällt ist Ausländerfeindlichkeit und Islambashing.
Mir reicht es.
Und wenn ich hier auch noch sowas lesen muß, dann platzt mir einfach der Kragen. Diese Töne ala "es kann ja nicht sein, daß dieser Jugo auch noch mehr hat als ich, obwohl der Hartzer ist... blablabla" es reicht mir.
Und die, mit den ausländischen Partner, die meinen, deswegen außen vor vor der ausländerfeindlichen Debatte zu sein, das reicht mir auch.
Wenn ihr nicht mehr merkt, was ihr redet, dann ist das euer Problem. Mich kotzt sowas an!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Mary,- ich finde es schade, dass du das so emotionsgeladen und unsachlich kommentierst.
Genau deshalb mag ich nicht mitreden....und das finde ich ...ja,- wirklich schade....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Und mal so schlicht noch eins:

Für Jedermann ist doch nur zu offensichtlich, daß Buttonnose Dunik ist.
Was soll dieser Feitstanz?
Warum ist sie zurückgekommen?
Um hier weiterhin ihre schlechte Laune und merkwürdig feindselige Gesinnung weiterzutragen?
Weil es mit Yellow doch nicht geklappt hat und sie jetzt nirgendwo spammen kann?
Irgendwie muß auch mal Schluß damit sein, daß solche Leute ständig und systematisch die Stimmung verderben, die mal so freundschaftlich und kameradschaftlich war.

Es macht so keinen Spaß hier, deswegen komme ich auch nur noch selten. Ich hab aber keine Lust mehr, mich zu verstecken und auf so einen Neuntklässlerquatsch Rücksicht zu nehmen.

Das war mal ein sehr zivilisiertes Forum.

Mich kotzt das an. Meldet meinen Beitrag meinetwegen. Ist mir mittlerweile egal, wenn sowas geduldet wird.
Zuletzt geändert von Mary am Fr 11. Jan 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Ne, Allegra. Für mich geht das so nicht mehr.
Solche Beiträge sind für mich hier einfach nicht tragbar. Und das sehe ich wirklich ganz außerordentlich emotional, das stimmt.
Ich sehe wie sich das Klima im Land Ausländern gegenüber ständig verschlechtert und muß dann in diesem wirklich feinen Forum sowas dämliches lesen.
Nein.
Geht nicht. Tut mir leid. Da ist Sense bei mir.
Das ist nicht GMX oder sonst sowas, wo man ständig so einen Dreck lesen muß.
Mir reicht es.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Mary.....manchmal ist es vielleicht klüger, manches einfach zu ignorieren und nicht auf jede (evtl. gefühlte )Provokation einzusteigen.... :wink:
Es ist doch nicht so, dass ein oder zwei Personen von der Stimmung abhängig sind. Hier sind sooooo viele liebe, nette, lustige, intelligente...aber natürlich auch sehr unterschiedliche Menschen, was einfach nur toll ist und Spaß macht. Schau doch mal mehr auf diese Leute,- vielleicht macht's dir dann auch wieder Freude.

Zum Thema.....Ich sehe es nicht so...dass sich das Klima gegen Ausländer verschlechtert. Früher wurde noch geredet, wenn jemand ein Kopftuch trug, heute sitzen die Jugendlichen ganz normal damit in der Schule. Und wer geht nicht mal beim Türken oder Araber einkaufen ? Früher undenkbar...
Ausländerfeindlichkeit gab es schon immer und wird es immer geben...und das überall in der Welt....mh...obwohl ja die meisten in Deutschland keine Ausländer sind, sondern nur Migrationshintergrund haben....
Ganz ehrlich, Mary, ich bin alles, aber sicher nicht ausländerfeindlich....und trotzdem ärgert es mich ungemein, dass sehr viele Eltern mit Migrationshintergrund den Spracherwerb ihrer Kinder dem Kindergarten und der Schule überlassen. Ich finde, man hat auch das Recht, sich über Menschen mit Migrationshintergrund zu ärgern. Über deutsche Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, ärgere ich mich ja auch.
Und es gibt auch genügend Ausländer/Migranten, die unser Sozialsystem ausnutzen. Aber auch mindestens genauso viele Deutsche, die dies tun. Ich habe für beide kein Verständnis :evil: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Danke Allegra, das ist genau meine Meinung und genau so habe ich auch den Beitrag von Buttonnose verstanden.

Man arbeitet, manche haben 2 Jobs, damit man leben kann und trotzdem reicht es manchmal nicht vorne und hinten. Und dann sieht man Leute, die Geld vom Sozialamt kriegen, auch jeden Cent 10 mal umdrehen und dann Leute, die auch Sozialhilfe bekommen und denen geht es gut. Wenn dann noch Sprüche kommen, warum soll ich arbeiten, Deutschland versorgt mich doch mit allem, was ich brauche, dann kann ich auch kotzen.
Mary hat geschrieben:Und mal so schlicht noch eins:

Für Jedermann ist doch nur zu offensichtlich, daß Buttonnose Dunik ist.
Was soll dieser Feitstanz?
Warum ist sie zurückgekommen?
Um hier weiterhin ihre schlechte Laune und merkwürdig feindselige Gesinnung weiterzutragen?
Ob Buttonnose wirklich Dunik ist, keiner weiß was genaues. Und ich bin nicht der Meinung, daß Buttonnose ( er/sie?) hier schlechte Laune verbreitet, bei einigen Beiträgen hatte ich schon meinen Spaß.

Bitte, es wäre sehr schön, wenn nicht auf jeden Beitrag so energisch reagiert wird, manchmal liegt es einfach nur an der falschen Wortwahl, daß sich jemand etwas härter ausdrückt, als es eigentlich gemeint ist. :wink:
Es würde mich sehr freuen, wenn es wieder zur Ruhe kommt, alle einmal tief durchatmen und bei manchen Beiträgen einfach nicht reagieren oder ganz sachlich.

Ich mag euch hier alle und es tut mir weh, wenn hier wegen solcher Dinge Streit entsteht. Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

Allegra1 hat geschrieben:Ganz ehrlich, Mary, ich bin alles, aber sicher nicht ausländerfeindlich....und trotzdem ärgert es mich ungemein, dass sehr viele Eltern mit Migrationshintergrund den Spracherwerb ihrer Kinder dem Kindergarten und der Schule überlassen. Ich finde, man hat auch das Recht, sich über Menschen mit Migrationshintergrund zu ärgern. Über deutsche Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, ärgere ich mich ja auch.
Und es gibt auch genügend Ausländer/Migranten, die unser Sozialsystem ausnutzen. Aber auch mindestens genauso viele Deutsche, die dies tun. Ich habe für beide kein Verständnis :evil: .
Danke Allegra! Respekt für deine Ehrlichkeit!

So viel anders, sehe ich es nämlich auch nicht! Und mein Beitrag, der hier in alle Richtungen gedreht wurde, war gar nicht anders gemeint! Da aber der Wahrnehmungsfocus einiger Leute nur auf unterschwelligen Rassismus ausgerichtet ist, kommt so etwas dabei raus!
Ich bin sicher, hätte ich über ein deutsches Pärchen, in der gleichen oder ähnlichen Situation meinen Unmut geäussert, wären die Beiträge hier ganz anders ausgefallen! :evil:

Ich sehe es nicht ein, alles hinzunehmen!
Und ich sehe die Schuld des Missbrauchs am Sozialsystem, nicht allein bei denen, die es missbrauchen! Es gibt immer 2 Seiten! Die Jenigen, die ausnutzen und die Jenigen, die das auch zulassen!
Als Steuerzahler nehme ich mir ganz einfach das Recht, gegen solche Umstände vorzugehen! Und wenn für mich etwas offensichtlich als Missbrauch erkennbar ist, werde ich entsprechende Schritte einleiten, um dem ein Ende zu setzen! Dabei ist mir die Nationalität der davon betroffenen Menschen absolut egal!

Und ......nein.... ich sitze nicht am Fenster und beobachte meine Nachbarn. Mir ist auch vollkommen egal, ob mein dunkelhäutiger Nachbar,..... der Türke drei Häuser weiter,..... oder der Italiener um die Ecke, ein oder drei... dicke Autos fahren und ob sie die Nacht zum Tag machen, oder ein halbes Jahr im Urlaub sind, jeder kann machen was er für gut und richtig hält....ganz ohne Neid meinerseits,........ solang es nicht, unter anderem auf meine Kosten geschieht!

Und zu dem angeblichen Rassismus, der mir hier wiederholt unterstellt wird!

Meine beiden Kinder besuchten den Städtischen Kindergarten, die ebenfalls städtische Grundschule und sind nun auf einer Städtischen Realschule. Eins, haben alle 3 Einrichtungen gemeinsam, und zwar einen sehr hohen Ausländeranteil! Ich war sieben Jahre, in der Grundschule Schulpflegschaftsvorsitzende und hatte mit den meisten ausländischen Eltern, einen offenen, netten Kontakt! In der jetzigen Klasse meines Sohnes, sind 27 von 30 Kindern, nicht Deutsch! Die besten Freunde meiner Kinder, haben keine deutschen Namen! In dieser Klasse bin ich Klassenpflegschaftvorsitzende! Ich habe immer ein offenes Ohr für die Probleme und Kritik der Eltern, erwarte aber von denen das gleiche Engagement, egal ob deutsch oder ausländisch!

Ich könnte noch einiges mehr aufzählen! Aber um es nun abzukürzen,.... wäre ich Rassist, hätte ich sicher dafür gesorgt, das meine Kinder in anderen Einrichtungen untergekommen wären!

Mary hat geschrieben:Und mal so schlicht noch eins:

Für Jedermann ist doch nur zu offensichtlich, daß Buttonnose Dunik ist.
Warum ist sie zurückgekommen?
Um hier weiterhin ihre schlechte Laune und merkwürdig feindselige Gesinnung weiterzutragen?
Ach mary! :roll: Hast Du das auch schon mitbekommen! Klar bin ich es! Ich hab da rückblickend nur ganz andere Erinnerungen! Ähnlich wie jetzt auch, wurden anfänglich damals einige meiner Beiträge, unter anderem auch von Dir, ganz schön verdreht, .......was habt Ihr/ Du daraufhin erwartet? Das ich lieb und nett bleibe und zu allem `Ja und Amen` sage? Nicht wirklich, oder? :shock: :roll:

Ich kann Euch aber beruhigen, ich habe gar nicht die Absicht, hier langfristig oder gar regelmäßig wieder zu schreiben!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Antworten