Platzprobleme

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Platzprobleme

Beitrag von Hennig »

Hallo,
wo kann ich als Privatperson die Bücher lagern, die ich zum Verkauf anbiete ? Wenn es nur wenige sind, kann man sie ja ins Regal stellen; aber wenn es mehr werden, reicht der Platz nicht mehr aus - man hat ja auch noch eigene Bücher.
Ariane
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Platzprobleme

Beitrag von d_r_m_s »

eigentlich überall, wo es dir einfällt ... möglichst trocken und vor direkter Sonne geschützt ...

woher sollen wir wissen, wo du Platz hast ? 8)

als Privatperson dürfen es hier ja sowieso nur einige hundert sein ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
tillom!
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:14

Re: Platzprobleme

Beitrag von tillom! »

In der Foren-Übersicht findest du den Punkt "Leitfaden: Buchverkauf im Internet". In dem dortigen Untermenü "Organisation und Lagerung" findest du sicherlich gute Anregungen zu deinem Platzproblem. Hier der Direktlink: viewtopic.php?f=25&t=7314

Auch die anderen Untermenüs des Leitfadens kann ich wärmstens empfehlen! Klärt schon viele Fragen ohne das man sie stellen muss! Hoffe, ich konnte helfen.

Und noch persönliche Ideen: in Bananen- oder Umzugskartons (mal beim bekannten Onlineauktionshaus die nahe Umgebung deiner PLZ nach gebrauchten abgrasen) oder Kartons aus dem Einzelhandel in einer Ecke übereinander gestapelt, da kriegst du sehr viele unter. Vielleicht ist auch irgendwer grad Mama geworden und hat ganz viele Windelkartons über? Klappboxen in gleicher Weise machen sich natürlich auch super, aber da muss man erst mal einige haben, die dann auch noch verfügbar für den Zweck sind.

Einen halben Quadratmeter Platz/Stellfläche auf dem Boden fürs Übereinanderstapeln hat eig. jeder irgendwo, man muss nur suchen.

Oder auch unterm Bett ist bei den meisten Leuten noch ein Plätzchen für Kartons/Boxen. Wenn du den Luxus hast, dann nicht unterm eigenen, sondern unterm Gästebett. Denkbar wäre auch auf einem Schrank.

Falls das auch noch schön aussehen soll: ich habe meine Kartons (allerdings für anderen Krimskrams, so viele Bücher habe ich nicht) mit Stoff bespannt. Geht ganz leicht: du nimmst Stoff/Meterware und legst diesen um den Karton wie du es mit Geschenkpapier machen würdest. Dann nimmst du eine Schere, machst an den Ecken kleine Löcher und steckst den Stoff mit Musterklammern http://img2s3.schaefer-shop.de/produktb ... 498ad1.jpg fest. Kann man dann immer auswechseln und ist billig.
abraxas8383
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 02:54

Re: Platzprobleme

Beitrag von abraxas8383 »

hi also ich habe wirklich wahnsinnig viele bücher und lese nebenher sehr viel und damit ich nicht durcheinander komme habe ich sie in kartons unters bett gestellt und in der speisekammer,hauptsache trocken und nicht in der Sonne damit sie keine flecken bekommen,neue lege ich dann einfach dazu und die, die ich behalten möchte habe ich im regal. machs doch auch so bei mir klappt das bestens und ich habe bisher nur gute bewertungen;) liebe grüße :D
Antworten