Lohnt sich Booklooker nur für Schweizer Kunden?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Goldwing
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:03

Lohnt sich Booklooker nur für Schweizer Kunden?

Beitrag von Goldwing »

Hallo Zusammen

Ich habe immer wieder Bücher zu verkaufen. Ich möchte diese nur an Schweizer Kunden verkaufen - ich komme nämlich auch aus der Schweiz :lol:

Meine Frage: Lohnt es sich Bücher für Schweizer Kunden anzubieten? Kennen genügend Schweizer booklooker oder ist das Ricardo.ch doch besser?

Hat jemand Erfahrung?

Beste Grüsse

Roland
querlesen-dortmund
Beiträge: 512
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Lohnt sich Booklooker nur für Schweizer Kunden?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Roland,

ich verkaufe aus Deutschland auch immer wieder mal in die Schweiz oder nach Österreich. Der Bekanntheitsgrad dort wie auch in Deutschland ist aber noch deutlich steigerungsfähig.
Du kannst über die Kontaktseite bei Booklooker kostenfrei Lesezeichen (ab 200 Stück) bestellen, um selbst etwas für die Bekanntheit von Booklooker zu tun.

Ich bin nicht sicher, ob man bei Booklooker den Versand nur für innerhalb der Schweiz begrenzen kann, da Booklooker eine in Deutschland ansässige Plattform ist.
Ich denke, daß es Probleme beim Berechnen der Versandkosten geben wird.
Informiere Dich besser vorher per Mail direkt bei Booklooker.

Liebe Grüße
Eri

http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Lohnt sich Booklooker nur für Schweizer Kunden?

Beitrag von Bookorsair »

Grüezi Goldwing!

Also: Natürlich kannst Du Deine Bücher über booklooker i n der Schweiz verkaufen - ich tu's ja auch. Von meinen verkauften Büchern gehen ca. 9,5 % (ich hab's mal ausgerechnet) in Orte der Schweiz, und gar nicht mal nur schweiztypische Titel.
Mit den Versandkosten habe ich keine Schwierigkeiten; bei Dir würde auch automatisch der Hinweis "Versandkosten Schweiz" im Angebot erscheinen - so wie bei mir. Du kannst dann ja Deine Versandkosten für EU bzw. Welt gesondert angeben. Bei mir sind die Versandkosten Schweiz/EU/Welt - mit Ausnahme der "Schwergewichte" - identisch, da ich prinzipiell - auch in die Schweiz - vom grenznahen Frankreich aus versende - wenn Du diese Möglichkeit hast, gut für Dich; denn die Versandkosten der Schweizer Post (holdrio-juchhe) sind unverschämt.
Gruss und courage!
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Antworten