Seite 1 von 1

Ake Edwardson

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:17
von findus05
Ake Edwardson fehlt noch in dieser Riege, ich mag seine Bücher und habe fast alle gelesen.
Gestern habe ich ein neues gekauft. Es heisst Winterland und besteht aus mehreren Krimigeschichten.

Spannende Stories zur kalten Jahreszeit.
Ake Edwardsons Geschichten haben entweder den bekannten Kommissar Erik Winter zum Helden oder spielen in Eis und Schnee und den Tagen der langen Dunkelheit.
Der schwedische Bestsellerautor beherrscht die Kunst, einen guten Krimi zu schreiben, auch auf kleinstem Raum perfekt.

Ich habe bis jetzt zwei Geschichten gelesen und sie gefallen mir gut.

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:54
von noiz33
Hallo findus

Hab von ihm Die Schattenfrau , In aller ewigkeit und Tanz mit dem Engel gelesen. Die bücher konnte man lesen waren aber nicht die absolute reisser das man behaupten kann wären gut gewesen. Zum Entspannen sind die Bücher Ake Ewardson schon was zum dem was ich sonst lese.

schaut mal vorbei

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 16:01
von susimeg
Hallo Findus :D *drück*...endlich haben wir wieder richtig schnelles Internet - per Kabel*juuuuubel*...ich hab mir das Buch auch letztens in der Bücherei ausgeliehen, weil ich im Moment gern alles mit Winter les*melancholischguck* :wink: ...ich find es auch gut :D ...ich lese ja auch lieber Krimis, bei denen nicht schon bei dem aus dem Regal nehmen das Blut raustropft 8) *Weicheibin* :lol:

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 00:08
von Lillavatten
Ich habe von Åke Edwardson vier Bücher gelesen oder fünf, mir gefällt er nun gar nicht.
Sein Storys kommen irgendwie nicht in die Füße.

Verfasst: Sa 16. Dez 2006, 20:27
von susimeg
Hallo Lilavatten :D

warum hast du dann 4 oder 5 Bücher von ihm gelesen, wenn er dir nicht gefällt - ich hör dann spätestens nach dem zweiten auf :wink: ...aber ich hab dieses Jahr zu Weihnachten ein paar skandinavische Krimis für meinen Schatz gekauft - die kann ich dann auch mitlesen*schonfröhlichdieHändereib* :lol: :wink:

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 15:05
von Lillavatten
Hej susimeg,

ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, so schnell schieße ich einen Autor dann doch nicht ab, so war es auch bei Kjell Ola Dahl wenn ich nach dem ersten aufgehört hätte hätte ich das ander tolle Teil nie gelesen. Ich habe einiges an skandinavischen Autoren und bis jetzt haben zwei es geschafft das ich die nicht mehr lese.

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 19:58
von susimeg
Hallo Lilavatten :-)

von Kjell Ola Dahl hab ich was für meinen Schatz zu Weihnachten...hoffentlich einen von den guten :roll: :wink: ...ich hab sonst kaum was von den Skandinaviern gelesen und lass mich mal überraschen!

*wink*Susi :D

Verfasst: Di 19. Dez 2006, 04:44
von Lillavatten
hej susimeg,

da ich ja nun gar nicht neudierig bin, welchen von Kjell Ola Dahl haste den besorgt, falls dein Schatz hier mitliest kannste mir das ja mal per PN sagen

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 10:57
von susimeg
Hallo Lilavatten :wink:

ich habe "Tödliche Investitionen" gekauft...musste erst mal nachschauen, was ich geholt hatte, da ich in letzter Zeit soo viele Bücher gekauft habe als Weihnachtsgeschenke :oops:... :lol: ...ich werde aber sicher auch mal reingucken.

...irgendwie mein ich in letzter Zeit immer mehr, dass ich langsam biblioman werde*irreguck* :lol: :lol: :lol: ... 8) ...oder bin ichs schon??????


:wink:

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 23:01
von mixalina
Huhu,

von Kjell Ola Dahl hat mir "Schaufenstermord" sehr gut gefallen :-).

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 13:05
von susimeg
Hallo Mixa :-)

das wollt ich auch erst kaufen, aber das war irgendwie schon an den Seiten so vergilbt...obwohl es ein neues Buch war. Aber vielleicht hatten sie das Buch blöd hingestellt. Aber ich denke, das andere ist auch gut :D

...ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest, wenn wir uns nicht mehr sehen sollten :wink: ...und viele schöne Bücher für dich untern Weihnachtsbaum :D

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 17:28
von hurm57
Ich habe mir gestern "Der Jukebox Mann" von dem Autor gekauft. Das ist kein Krimi sondern "eine nostalgische Reise voller Musik, Sehnsucht und Gefühl" laut Klappentext.

Ich bin mal gespannt. Wenn ich es gelesen habe, werde ich mal hier von meinem Eindruck berichten.

Es kann allerdings etwas dauern.

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 18:05
von volx-wolf
... im Gegensatz zu verschiedenen "Vorrednern" finde ich die Bücher von Ake Edwardson sehr gut.

Dementsprechend habe ich auch den "Jukebox Mann" gekauft und gelesen... nein es ist kein Krimi... es ist etwas völlig Neues und Eigenständiges... es ist eine Hommage an Elvis Presley und an die Jukebox... "Sehnsucht und Gefühl" ist etwas untertrieben... eher paßt das schöne alte Wort "schwermütig" auf die Stimmung dieses Buches...sehr passend dazu die ebenfalls sehr schwermütige Musik des norwegischen Jazzers Ketil Björnstad (am besten "Seafarer's Song" mit Kristin Asbjörnsen als Sängerin)

Wer unter Novemberdepressionen leidet, der sollte dieses Buch besser nicht im Herbst lesen :wink:

Viel Spaß damit!

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 14:17
von hurm57
So, jetzt habe ich den "Jukebox Mann" durch und kann mich in der Einschätzung des Buches meinem Vorredner nur anschliessen.
Wer diese melancholisch-düstere Stimmung, wie ich sie auch in den Krimis von Indridason gefunden habe, mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.

Schwedische Krimiautoren

Verfasst: Di 26. Aug 2008, 11:40
von arrabiata
Ich habe bisher eher Sachen von Henning Mankell oder Hakan Nesser gelesen. Sind die Sachen von Ake Edvardsson auch so psychologisch und gesellschaftskritisch. Vielleicht sollte ich mal reinschaun, jetzt kommt ja in ein paar Monaten die kalten Jahreszeit. :?

arrabiata