Wer kennt dieses Buch über eine Stadt in Dunkelheit? [gefunden]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rumpel
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Feb 2022, 12:15

Wer kennt dieses Buch über eine Stadt in Dunkelheit? [gefunden]

Beitrag von Rumpel »

Hi ☺️
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich suche ein Buch. Meine Erinnerung ist sehr vage. Wahrscheinlich habe ich es vor 2010 gelesen (nur angefangen 😉)

Es ging um eine Stadt in der es von jetzt auf gleich immer Dunkel war, weil der Schatten des Mondes den ganzen Tag und jeden Tag auf diese Stadt fiel. Den Teil weiß ich ganz sicher, weil ich noch versucht habe, eine physikalische Möglichkeit zu finden, mit der das gehen soll (gibt es nicht).

Es gab auch irgendwelche finsteren Machenschaften (denke ich).
Ich glaube der Protagonist war ein Mann (es können aber auch mehrere Personen gewesen sein) und es ging irgendwie darum, dass er ein Buch gefunden hatte in dem irgendein Geheimnis stand.

Ich glaube, da lagen Berge drum herum
Ich meine auch, dass es kein Jugendroman gewesen ist (also zumindest nicht mit jugendlichen Protagonisten).
Ich glaube auch, dass es keine Liebesgeschichte und auch eine Liebesgeschichte als Hauptmerkmal beinhaltet hat (zumindest fühlte es sich auf den ersten Seiten, die ich damals gelesen habe, nicht so an).

Vielen Dank und Ganz liebe Grüße
Rumpel

=======

EDIT: Gefunden!!
Bei Interesse: Es ist "Das Buch ohne Namen von Anonymus" von Stefan Kaminski.
Danke trotzdem auch hier ☺️
Antworten