Irgendein Rat

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
DoraFitch
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2024, 10:47

Irgendein Rat

Beitrag von DoraFitch »

Hallo liebe Buchliebhaber, ich habe mich kürzlich auf Booklooker in die Welt des Buchhandels gewagt und möchte das Beste aus meiner Erfahrung machen. Ich bin besonders daran interessiert, mehr über die Best Practices für den Versand, bevorzugte Zahlungsmethoden und nützliche Tipps und Tricks zur effektiven Nutzung der Booklooker-Funktionen zu erfahren. Könnte jemand mit Erfahrung im Buchhandel auf dieser Plattform seine Erkenntnisse zu diesen Themen mitteilen? Für Ratschläge zur Gewährleistung reibungsloser Transaktionen und zur optimalen Nutzung der Funktionen von Booklooker wären wir sehr dankbar.
querlesen-dortmund
Beiträge: 517
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Irgendein Rat

Beitrag von querlesen-dortmund »

Zusammenfassungen von Tips für den Verkauf von Büchern und anderen Medien gibt es doch schon bei Booklooker.

1. Auf der Booklooker-Startseite auf der linken Seite unter "Service" bei "Glossar". (Zustände und Abkürzungen)
2. Hier bei den Booklooker-Foren etwas weiter unten unter "Leitfaden: Buchverkauf im Internet".
3. Regelmässig die neuesten Beiträge in den Foren lesen. Tauchen Probleme auf, bekommt man diese hier recht schnell mit.(zum Beispiel Rechtliche Veränderungen, Portoerhöhungen, diverse Problem mit der Kundschaft etc.)

Schnell Geld machen ist aber hier für die Meisten eh nicht. Geduld ist gefragt.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten