Gruselgeschichte aus Sammelband gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
lisamarie.hstr
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jun 2024, 16:58

Gruselgeschichte aus Sammelband gesucht

Beitrag von lisamarie.hstr »

Hallo ihr alle🫶🏻
ich suche schon seit einigen Wochen nach einem Buch, das ich um 2007 in der Grundschule gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass es nicht Fear Street oder Gänsehautgeschichten war. Leider kann ich mich auch nicht mehr an das Cover erinnern. Ich weiß nur noch, dass diese Bücher sehr bekannt waren. Es gab auf jeden Fall mehrere Bände.
Zwei Geschichten sind mir dabei im Kopf geblieben.

Geschichte 1: Ein Mädchen hat einen Unfall und wird vom Krankenwagen abgeholt. Als sie im Krankenhaus aufwacht, merkt sie allerdings sehr schnell, dass es kein „echtes“ Krankenhaus ist, weil man gar keine Geräusche auf dem Gang hört. Sie schafft es aufzustehen und sieht, dass es ein verlassenes Krankenhaus ist. Jeden Morgen, den sie aufwacht, merkt sie wie sie schwächer wird. Es stellt sich dann heraus das der Doktor ihr Blut trinkt. Am Ende schafft sie es, den Doktor aus dem Fenster zu stoßen. Er wird von dem falschen Krankenwagen dann geholt.

Geschichte 2 (ich weiß leider nur noch das Ende der Geschichte, da es mich sehr mitgenommen hat damals) Der Junge hat ein Doppelgänger der Böse ist und seiner Familie schaden will. Leider kann man die zwei nicht auseinanderhalten. Die Eltern wollen herausfinden, wer der echte Junge ist. Der Junge hat eine Nussallergie(?) von der er sich eigentlich übergeben muss. Die Eltern bringen Donuts mit und der Junge muss sich nicht übergeben, aber der Doppelgänger schon. Plot Twist in den Donuts waren keine Erdnüsse, der Doppelgänger hat sich angewöhnt sich zu übergeben, sobald er Donuts ist. Deswegen wird jetzt der richtige Junge weggeschickt.

Ich wäre wirklich super happy wenn jemand einen Tipp hätte ich habe wirklich schon überall gesucht und nicht gefunden :(
Antworten