Kindheitsbuch finden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ronjaplz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jun 2024, 21:36

Kindheitsbuch finden

Beitrag von ronjaplz »

Ich suche ein Buch, welches ich und meine Schwester als junge Kinder bei unserer Oma gelesen haben. Wir sind 2001 geboren, das heißt das gesuchte Buch ist schon etwa älter. Wir erinnern uns beide an das Buch und ein paar Inhaltsfetzen, können es aber einfach nicht finden. Es handelte sich um ein Buch mit Bildern.

Die Hauptfigur war soweit ich mich erinnern kann ein junges Mädchen. Ich glaube sie hatte blonde Haare aber ich bin mir nicht sicher. In dem Buch erlebte sie verschiedene Geschichten und ich meine mich zu erinnern, dass sie manche bekannte Geschichten selbst erlebte. Zum Beispiel ging es in einem Kapitel darum, dass sie, wie Hänsel und Gretel, ganz viel Süßigkeiten gegessen hatte. Jedoch ist sie immer runder geworden und war am Ende ein kugelrunder Ball (nein ich meine nicht Charlie und die Schokoladenfabrik haha). Ein anderes Kapitel ging darum, dass sie an einer großen Uhr die Zeit zurückgedreht hatte und dadurch ihre Lebenszeit zurückgedreht wurde. Sie wurde immer Jünger und wollte zu der Uhr zurückgehen, um sie wieder richtig einzustellen, aber bevor sie ankam war sie schon ein Baby. In der Geschichte hatte sie glaube ich einen Begleiter der irgendein Tier war und ihr am Ende jedes Kapitels geholfen hat. Ich glaube es war eine Eule aber ich bin mir nicht sicher. An mehr erinnere ich mich leider nicht und es kann auch sein, dass das Buch in echt ein wenig von meinen Erinnerungen abweicht, es ist schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe.

Es wäre so schön, wen mir jemand helfen könnte, da ich schon so lange nach diesem Buch suche und es einfach nicht finden kann.
LG Ronja :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kindheitsbuch finden

Beitrag von spiralnebel111 »

Kannst Du Dich an Bilder erinnern? An den Einband? Wie alt Ihr wart?
Antworten