Suche - Gelähmter Junge Toby reist in Fantasywelt kann sich in einen Wolf verwandeln

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Frost
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2024, 00:56

Suche - Gelähmter Junge Toby reist in Fantasywelt kann sich in einen Wolf verwandeln

Beitrag von Frost »

Hi erstmal!

Ich habe mich gerade an ein Hörbuch erinnert dass ich früher ganz viel gehört habe. Ich weiß weder den Titel noch den Autor aber entweder der Autor oder Sprecher hatte den Vornamen Stephen (Stephen knight/night? Oder so)
Das Cover ist dunkelblau mit einem Wolfskopf und einem roten Siegel (mit einer Schwalbe glaube ich).

Das Buch ist sehr wahrscheinlich vor 2015, vielleicht sogar noch früher erschienen.

Es ging um einen an ganzen Körper gelähmten Jungen der bei ich glaube Nonnen aufwuchs und irgendwann Nachts von einem Mann abgeholt wurde der irgendwie mit Magie dafür sorgte das er laufen konnte.

Dieser Mann brachte ihn dann in eine Fantasy-Welt die irgendwie so Nordisch kalt mit Vulkanen und heißen Quellen beschrieben wird.
Dort sollte er zusammen mit einem Mädchen namens Emma, du aus einem Land in dem es Landminen im Boden gab kam, gemeinsam trainieren um das Land zu retten und in so einer Arena gegen Ende des Buches gegen einen Mann zu kämpfen der der Antagonist war.
In ihrem Training haben die beiden gelernt sich in Tiere zu verwandeln. Er in einen Wolf und bei ihr weiß ich es nicht mehr. Am Ende könnten sie beide zusätzlich noch Schwalben sein.

Der Mann in der Arena konnte sich auch verwandeln. Ich glaube er war irgend ein großer (schwarzer) Vogel.
Nach dem Kampf mussten Emma und Toby fliehen, am das Ende kann ich mich kaum erinnern.

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort. Es würde mich wirklich riesig freuen wenn jemand mir helfen könnte das Buch zu finden.
Lichtenfels
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2024, 09:44

Re: Suche - Gelähmter Junge Toby reist in Fantasywelt kann sich in einen Wolf verwandeln

Beitrag von Lichtenfels »

Könnte es vielleicht:

Das Vermächtnis des Will Wolfkin

sein?
Antworten