suche Kinder-/Jugendbuch zum Thema Gedicht...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Steffie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2007, 10:26
Wohnort: Jena

suche Kinder-/Jugendbuch zum Thema Gedicht...

Beitrag von Steffie »

Halli Hallöchen,
ich sitze gerade zu Hause und mache eine Liste mit Büchern die ich früher als Kind und Jugendliche gelesen habe.

Leider fällt mir da bei einem weder Titel noch Autor ein.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Das Buch müsste so 60er / 70 er Jahre sein da ich weis das meine Mum das als Kind auch schon gelesen hat. Es handelt von einem Mädchen das ziemlich gut Gedichte schreiben konnte aber viel zu schüchtern war das öffentlich zuzugeben. Ihr bester Freund hat ihre Gedichte aber in seinem Namen bei einen Wettbewerb eingeschickt und sie hat gewonnen. Als Preis durfte sie zu einen Ferienlager fahren in dem es speziell darum geht noch besser im Schreiben zu werden. Sie wollte oder konnte da jedoch nicht hinfahren und so musste er das tun. Wie es kommen musste sollten dort jedoch auch Gedichte geschrieben werden und er konnte das ja nicht. Leider hat es auch nicht geklappt das sie ihm welche schreibt und zukommen lässt.
Als die anderen dann schon ein bisschen Lunte gerochen hatten das da irgendwas faul war hat er eine Geschichte geschrieben und in der die ganze Wahrheit verpackt.

So mehr fällt mir jetz gerade nicht ein aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Antworten