Vier mal bestellt--- drei mal Stress !

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Danykelebek
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:14

Vier mal bestellt--- drei mal Stress !

Beitrag von Danykelebek »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab schon ein Problem.
Und zwar habe ich bei vier verschiedenen Verkäufern je ein Buch bestellt. Die Abwicklung beim ersten lief wunderbar. Das zweite Buch kam dann gleich zwei mal, da ich nur eins brauche, musste ich das zweite nun zurückschicken, also wieder einpacken, zur Post fahren...Stress.
Das dritte war leider nicht das, welches ich bestellt hatte, also auch wieder zur Post...Stress.
Beim vierten kam dann die Krönung: per email hatte mir die Verkäuferin ihre Kontodaten übermittelt, ich hab mich schnell auf den Weg zur Bank gemacht und überwiesen. Nach 11 Tagen bekam ich dann noch eine mail (ich hatte mich schon gewundert, das ich keine Versandbestätigung o.ä. bekam), in der mir die Verkäuferin mitteilte, sie habe mir die falschen Kontodaten genannt...stress pur.
Schade, ich hatte mich so auf bequemen Lesestoff gefreut...
Bei ebay hatte ich noch nie derartige Umstände.Kommt so etwas häufiger vor?

Bitte klärt mich auf... oder tröstet mich wenigstens------Danykelebek-----
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Na da muss ich dich dann aber wirklich mal trösten Bild
Schade, dass du gerade bei deinem Einstieg bei booklooker so viel Pech hattest. :(
Aber das ist dennoch die Ausnahme.
Ich kaufe und verkaufe hier schon 4 Jahre, aber ich hatte bisher immer Glück mit meinen Käufen.
Bei manchen Büchern dauerte die Lieferung zwar etwas lang, was manchmal auch an der Post lag, aber ansonsten lief alles problemlos.
Ich hoffe trotz deines Anfängerpechs, dass du booklooker treu bleibst :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Herzlich willkommen im Forum, Dany! :D

Das was du erlebt hast ist zum Glück nicht repräsentativ.
Natürlich kann ab und zu mal was nicht so optimal laufen, aber dich hat es ja schon dicke erwischt. Ich hoffe mal, dass deine weiteren Geschäfte von nun an reibungslos ablaufen.
Um Ärger zu vermeiden schaue ich mir auch immer die Bewertungen der Verkäufer an, da kann man sich manchmal schon ein Bild machen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Danykelebek
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:14

Beitrag von Danykelebek »

Danke euch, dann hefte ich die Erfahrung mal ab unter "Pech bei booklooker - Glück in der Liebe".
Ich hatte die Bewertungen auch vorher unter die Lupe genommen, aber es hat nix genützt, waren alle positiv, 99,7 bis 100 % positiv.
Aber ich lasse den Kopf nicht hängen--es liest sich sonst so schlecht.
:)

----Gruß----------Danykelebek------------------------------------------------------
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Vier mal bestellt--- drei mal Stress !

Beitrag von d_r_m_s »

Danykelebek hat geschrieben:... Bei ebay hatte ich noch nie derartige Umstände.Kommt so etwas häufiger vor? ...
eigemtlich nicht ... dass man bei ebay weniger Probleme hat als bei Booklooker :twisted: ...
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Hallo Dany,
Herzlich Willkommen im Forum!
Das tut mir echt leid, das du sowas erleben musstest!
Ich habe mit Booklooker sowohl als Kaufer wie auch als Verkäufer sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe mich eigentlich eher bei Ibä rumgeärgert. (Zu teure Versandkosten, schlechterer Zustand der Bücher etc.)
Ich hoffe, das du hier in Zukunft besseres erleben wirst!
Liebe Grüsse
Danykelebek
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:14

Beitrag von Danykelebek »

d_r_m_s, eigentlich sollte mein letzter Satz im ersten Beitrag im Gesamtkontext verständlich sein, und ich meinte es durchaus ernst. Von ca 50 Abwicklungen bei ebay gingen alle angenehm über die Bühne. Von 4 Käufen bei booklooker leider nur einer. Und über den Zustand der Bücher kann ich leider auch noch nicht viel sagen, da ich auf 2 noch warte, und das seit 14 Tagen(und wie es im Moment aussieht, auch noch mal 14 Tage).
Bei dem Zeit- und Wegeaufwand, den ich bis heute für die booklooker-Bücher betrieben habe, hätte ich auch gleich in zwei oder drei nette Antiquariate gehen und life einkaufen können. Also mal nicht über Konkurenz herziehen, wenn der Vergleich nicht bestehen kann, oder? 8)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Dany, auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Ich kann mich den anderen nur darin anschließen, daß man normalerweise bei Eb... erheblich häufiger Ärger hat als bei Booklooker! - Eigentlich müßte bei Dir demnächst alles nur noch bestens laufen, weil Du statistisch gesehen alles Negative dann schon hinter Dich gebracht haben dürftest! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

keine Sorge, ich hab das schon richtig verstanden ... :wink:
Danykelebek hat geschrieben:... ca 50 Abwicklungen bei ebay ...
naja ... bei mir sind es inzwischen über 400 (bei Ebay, ohne BL) ... nicht allzuviele Enttäuschungen, denn ich bin vorsichtig und ein sehr kritischer Leser der AB ... und habe auch rechtzeitig mal ins Forum geschaut, um intellektuell gerüstet zu sein 8) ...
Danykelebek hat geschrieben:... Bei dem Zeit- und Wegeaufwand, den ich bis heute für die booklooker-Bücher betrieben habe, hätte ich auch gleich in zwei oder drei nette Antiquariate gehen und life einkaufen können...
Glückwunsch zu deiner zentralen Lage ... aber dann bist du anscheinend auch nicht vorwiegend bei den ganz einfachen Standard-Büchern unterwegs ... beste Voraussetzungen, um gelegentlich (und zwar nicht nur bei der Abwicklung 8) ) ein paar herbe Enttäuschungen zu erleben ...
Danykelebek hat geschrieben:... Also mal nicht über Konkurenz herziehen, wenn der Vergleich nicht bestehen kann, oder? 8)
du hast hier ungewöhnliches Pech gehabt, das muss statistisch aber auch gelegentlich passieren ... und mit der Grösse der Plattform wächst leider auch hier die Zahl der schwarzen Schafe ... aber wer ein paar Jahre Erfahrung auf beiden Plattformen hat wird dir jederzeit bestätigen, dass man auf Booklooker stressfreier einkauft (und bei echten Problemen mehr Unterstützung bekommt) ...

gib Booklooker noch eine Chance, und fühl dich bei der Konkurrenz nicht zu sicher ... :D
deichaffe

hilfe für neulinge

Beitrag von deichaffe »

hallo danykelebek
auch ich bin neu im forum,aber schon länger bei booklooker,und begrüße dich herzlich.leider kann man pech haben ,aber ich kann nur gutes über booklooker sagen . die kundschaft kann man sich leider nicht aussuchen
weil man ja im glauben ist: jeder mensch ist gut-leider nicht!
ab denk dran diese 0,1-0,5 % schlechten kunden hier bei booklooker-
buch sie ab unter shit happens.
gruß deichaffe
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: hilfe für neulinge

Beitrag von d_r_m_s »

deichaffe hat geschrieben:... die kundschaft kann man sich leider nicht aussuchen ...
hallo deichaffe, danykelebek ist hier der 'böse' Kunde :wink:
Danykelebek
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:14

Beitrag von Danykelebek »

...boah, bin ich böse... :twisted:
Hab aus lauter Boshaftigkeit schon wieder ein Buch bestellt. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"daumendrück" dass es diesmal problemlos klappt :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Beitrag von Tali »

Manchmal ist es auch wirklich sinnvoll, sich das Profil des Verkäufers anzusehen.
Das mache ich bei allen Plattformen, wenn ich bestelle. :wink:
wünsche Dir viel Glück bei den nächsten Käufen.
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
Danykelebek
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:14

Beitrag von Danykelebek »

Danke, @xenna, laut Statistik brauch ich mir ja die nächsten 3 Jahre keine Sorgen mehr machen :wink: .

Worauf sollte ich denn beim Verkäuferprofil noch achten, tali?
Antworten