Wer kennt das Buch?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Stef
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 23:13

Wer kennt das Buch?

Beitrag von Stef »

Ich weiß nicht mehr seeehr viel des Inhaltes doch ich hoffe, dass das Buch trotzdem einer kennt.

Das Buch erzählt 2 Geschichten parallel.

Zum einen (und damit fängt das Buch an) erzählt es die Geschichte zweier Archäologen/Wissenschafter die in Ägypten einen oder mehrere Sarkophage gefunden haben.
Sie untersuchen den Sarg in dem man die Mumie einer Frau fand. Zusätzlich lag in diesem Sarg auch der Kopf eines Mannes. Im Mund hatte er ein Schriftstück oder so. Die beiden Archäologen, ne Frau und ein Mann, wurden ein Paar.

Zum anderen wird die Geschichte dieser Frau und dieses Mannes erzählt. Die beiden waren ein Paar, und es ging halt um ihr Leben gemeinsam. Gegen Ende wird der Mann bei dem Mord an der Pharaonin? (oder einer anderen höher gestellten Frau) geköpft. Ein Freund des Mannes bringt den Kopf zu dem Grab der Frau und legt ihn mit in den Sarkophag.
Der Mann war Arzt.

Mehr weiß ich leider nicht mehr...ich hoffe das irgendwer das Buch vielleicht kennt...ich such schon seit Jahren danach doch bisher erfolglos. Es war ein Taschenbuch und ist mindestens 7-8 Jahre alt.

liebe Grüße
Steffi



Hab das Buch gefunden!
Patti
Beiträge: 77
Registriert: Di 27. Sep 2005, 10:12
Wohnort: Regensburg

Re: Wer kennt das Buch?

Beitrag von Patti »

Es geht aber nicht auch noch um Seelenwanderung, oder? Mich hat die Beschreibung ein bisschen an "Das Medaillon" von C.C. Bergius erinnert.
Das fängt in Ägypten an, spielt in Spanien und zur Zeit der Französischen Revolution und endet relativ offen in der Schweiz. Es geht jedesmal um ein Paar, das irgendwann stirbt und nochmal ein Leben durchmachen muss, weil sie jedesmal auf die eine oder andere Weise ihre Liebe verraten. Das namensgebende Medaillon ist ein Skarabäus, in dessen Besitz das Paar in jedem Leben irgendwie kommt.
Meine Angebote

Ich hasse es, wenn Leute einen Satz beginnen und diesen dann nicht
MonalisaKS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:29

Re: Wer kennt das Buch?

Beitrag von MonalisaKS »

Hallo Steffi,

als ich deine Angaben zu dem Buch gelesen habe, dachte ich gleich, das kommt mir bekannt vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Buch kenne und nachdem ich jetzt wieder darauf aufmerksam geworden bin, würde ich es auch gerne mal wieder lesen. Leider ist auch mir im Moment der Titel entfallen und sosehr ich mir das Hirn zermarter - ich komme nicht mehr drauf.
Da du das Buch ja nun doch gefunden hast, kannst du mir bitte den Titel nennen? Vielen Dank :D

LG
Katrin
DieBibliothekarin
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2010, 08:41

Re: Wer kennt das Buch?

Beitrag von DieBibliothekarin »

Hallo!
Das dürfte sich um "Eine Liebe für die Ewigkeit" von Carol Thurston handeln. Zwei Handlungsstränge parallel, einmal im antiken Ägypten und einmal in der Jetzt-Zeit. In der Antike handelt es sich um die Liebe zwischen einem einfachen, älteren Arzt und der Tochter von Nofretete, in der heutigen Zeit ist es die Beziehung zwischen einem Archäologen und der Gesichtsrekonstrukteurin, die nach der Mumie ein Abbild der antiken jungen Frau schafft.
Tolles Buch, das mich sehr begeistert hat. :P
Liebe Grüße
Kathleen
"Lesen gefährdet Ihre Dummheit !"
Antworten