Probleme bei der Versandkosteneingabe

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Nobby73
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:37

Probleme bei der Versandkosteneingabe

Beitrag von Nobby73 »

Ich laufe gerade Amok wegen der Eingabe von Versandkosten.

Ich wollte die Versandkosten so umstellen, das bis Betrag X1 Versandkosten von XY1 entstehen, bei X2 von XY2 und X3 von XY3, rarüber soll versandkostenfrei geliefert werden.

Dafür gibt es ja die Option Staffel nach Preis... soweit OK... in die Felder wo ich die "Bis"-Werte eingeben kann, kann ich schreiben, nur den Portowert kann ich nicht eingeben, da ist keine Eingabe möglich.

Das kuriose Seit ich auf diesem Link war, sind meine Portoeinstellungen weg. Bei allen angebotenen Teilen steht plötzlich versandkostenfrei.

Gehe ich auf "Eigene Versandbedingungen für..." und sage "Um alle Felder mit Standard-Werten ausfüllen, klicke hier" wird die Tabelle zwar mit Werten gefüllt. Klicke ich dann auf Speichern, komme wieder auf die Seite sind alle Werte wieder weg.

Ich habe meine Angebote zur Sicherheit bis morgen erstmal aus dem System genommen und für Bestellungen über die Urlaubsfunktion gesperrt, aber irgendwie muss ich da eine Lösung finden.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Probleme bei der Versandkosteneingabe

Beitrag von blokk »

Bei der Versandkosten-Staffel nach Bestellwert können alle Werte nach eigenem Ermessen eingegeben werden.
Wenn ab Bestell-Summe X versandkostenfrei geliefert werden soll, ist in das Feld "darüber" der Wert 0,00 einzugeben.

Die Anzeige der neu eingegebenen Versandkosten in der Bestandsliste erfolgt nach dem nächsten System-Update, also spätestens nach 12 Stunden.
Antworten